[Series 2] "Laufen outdoor" nach Garmin Connect exportieren?

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von go4java, 13.05.17.

Schlagworte:
  1. go4java

    go4java Carola

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    113
    Hallo,
    ich möchte alle sportlichen Aktivitätsdaten an einer zentralen Stelle zusammenführen, bei mir ist das https://connect.garmin.com/.
    Heute habe ich (ohne iPhone 6s) den 10km-Lauf ausschließlich mit der AW2 aufgezeichnet und möchte nun diese Daten nach "Garmin Connect" überführen.
    Wie geht das am einfachsten?
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.523
    Bislang kann man glaube ich die Aktivitäten nicht exportieren. Umgekehrt sollte es gehen, also von Garmin Connect zumindest zur Health App.
     
  3. harlekin12

    harlekin12 Boskop

    Dabei seit:
    16.08.10
    Beiträge:
    206
    Moin moin,

    Garmin Connect kann Daten im TCX-, FIT- oder GPX-Format auf jeden Fall importieren.
    Hast Du zum Aufzeichnen Deines Laufs die App Training von der Apple Watch genutzt oder eine andere? Denn ich stelle mir im Moment auch die Frage, ob die App "Training" überhaupt in der Lage ist Daten zu exportieren.
     
    go4java gefällt das.
  4. go4java

    go4java Carola

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    113
    das war die Standard-App auf der AW2 >> Training. Damit kann man alle möglichen Sportarten direkt auswählen
     
  5. harlekin12

    harlekin12 Boskop

    Dabei seit:
    16.08.10
    Beiträge:
    206
    Ich habe bis jetzt leider auch noch keine Möglichkeit gefunden die von dieser App erfassten Daten zu exportieren.
     
    go4java gefällt das.
  6. Verlon

    Verlon Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    4.196
    Die Aktivität-App bietet keine Exportmöglichkeit. Meiner Meinung nach ist diese Funktion so essentiell, dass ich nicht überrascht wäre, wenn mit watchOS 4 eine Exportfunktion kommen würde.

    Im Moment gibt es einen Workarount mit der App RunGap, jedoch ohne Route (und kostet 2 Euro für 3 Monate). Oder man nutzt eine 3rd Party App auf der Watch fürs Training, deren Ökosystem ein Export erlaubt.
     
    go4java gefällt das.
  7. go4java

    go4java Carola

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    113
    Ich bin in Kontakt mit dem Entwickler von iSmoothRun, der für mich besten App für Läufer und exzellenten Share-Möglichkeiten. Vielleicht ist diese autarkt auf der AW2 lauffähig und ermöglicht den Export nach Garmin Connect. Mit dem iPhone 6s klappt das wunderbar, aber ich will nicht immer das iPhone mit rumschleppen.
     
    #7 go4java, 14.05.17
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.17
  8. LeoBerlin

    LeoBerlin Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.252
    Du meinst das iPhone, oder?
     
    go4java gefällt das.
  9. go4java

    go4java Carola

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    113
    danke, ist korrigiert
     
    LeoBerlin gefällt das.
  10. HoTTrod

    HoTTrod Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.17
    Beiträge:
    20
    habe es auch lange probiert.. die Daten von der Watch 2 zu Garmin zu bekommen.. hab es nicht geschafft.. bin sehr gespannt.. benutze jetzt alternativ Strava..
     
  11. Verlon

    Verlon Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    4.196
    Wenn du es in Strava drin hast, kannst du es bequem über die RunGap App zu Garmin senden. Oder etwas mühsamer im Webinterface von Strava exportieren und in Garmin Connect importieren.
     
  12. go4java

    go4java Carola

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    113
    1.) läuft Strava autonom ohne iPhone??

    2.) hier das Feedback aus der Entwicklung von iSmoothRun:
    "there is a version in testing phase that records without the phone. When the watch connects to the phone again the workout is transferred to the phone and then it can be exported to the services (Garmin included)."
     
  13. HoTTrod

    HoTTrod Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.17
    Beiträge:
    20
    Strava geht prima nur auf der Apple Watch, ohne Iphone..
    LG Jens
     
    go4java gefällt das.
  14. go4java

    go4java Carola

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    113
    Danke, ich warte noch auf "iSmoothRun".
     
  15. go4java

    go4java Carola

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    113
    Strava hat soweit funktioniert, die Daten werden erst übertragen, wenn eine Verbindung zum iPhone besteht