• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] "Laufen outdoor" nach Garmin Connect exportieren?

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Hallo,
ich möchte alle sportlichen Aktivitätsdaten an einer zentralen Stelle zusammenführen, bei mir ist das https://connect.garmin.com/.
Heute habe ich (ohne iPhone 6s) den 10km-Lauf ausschließlich mit der AW2 aufgezeichnet und möchte nun diese Daten nach "Garmin Connect" überführen.
Wie geht das am einfachsten?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bislang kann man glaube ich die Aktivitäten nicht exportieren. Umgekehrt sollte es gehen, also von Garmin Connect zumindest zur Health App.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin moin,

Garmin Connect kann Daten im TCX-, FIT- oder GPX-Format auf jeden Fall importieren.
Hast Du zum Aufzeichnen Deines Laufs die App Training von der Apple Watch genutzt oder eine andere? Denn ich stelle mir im Moment auch die Frage, ob die App "Training" überhaupt in der Lage ist Daten zu exportieren.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
das war die Standard-App auf der AW2 >> Training. Damit kann man alle möglichen Sportarten direkt auswählen
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Ich habe bis jetzt leider auch noch keine Möglichkeit gefunden die von dieser App erfassten Daten zu exportieren.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Aktivität-App bietet keine Exportmöglichkeit. Meiner Meinung nach ist diese Funktion so essentiell, dass ich nicht überrascht wäre, wenn mit watchOS 4 eine Exportfunktion kommen würde.

Im Moment gibt es einen Workarount mit der App RunGap, jedoch ohne Route (und kostet 2 Euro für 3 Monate). Oder man nutzt eine 3rd Party App auf der Watch fürs Training, deren Ökosystem ein Export erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Ich bin in Kontakt mit dem Entwickler von iSmoothRun, der für mich besten App für Läufer und exzellenten Share-Möglichkeiten. Vielleicht ist diese autarkt auf der AW2 lauffähig und ermöglicht den Export nach Garmin Connect. Mit dem iPhone 6s klappt das wunderbar, aber ich will nicht immer das iPhone mit rumschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
habe es auch lange probiert.. die Daten von der Watch 2 zu Garmin zu bekommen.. hab es nicht geschafft.. bin sehr gespannt.. benutze jetzt alternativ Strava..
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
habe es auch lange probiert.. die Daten von der Watch 2 zu Garmin zu bekommen.. hab es nicht geschafft.. bin sehr gespannt.. benutze jetzt alternativ Strava..

Wenn du es in Strava drin hast, kannst du es bequem über die RunGap App zu Garmin senden. Oder etwas mühsamer im Webinterface von Strava exportieren und in Garmin Connect importieren.
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
1.) läuft Strava autonom ohne iPhone??

2.) hier das Feedback aus der Entwicklung von iSmoothRun:
"there is a version in testing phase that records without the phone. When the watch connects to the phone again the workout is transferred to the phone and then it can be exported to the services (Garmin included)."
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Strava hat soweit funktioniert, die Daten werden erst übertragen, wenn eine Verbindung zum iPhone besteht