• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufen meine Snow Leopard komptiblen Programme unter Lion?

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
Lion wirkt ja sehr reizend.
Nur sind denn all meine Programme die nun unter snow leopard laufen auch mit dem Leo kompatibel?
 

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
super. danach hab ich gesucht.
@intruder. danke für den tip!.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Das ist aber noch kein Garant dafür, dass alle Apps beim Release laufen werden... ;)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Also eigentlich sollten alle Programme kompatibel sein - naja, bis auf die, die den Intel-Switch nicht geschafft haben.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich habe auf meinem MBP die letzte Developer Preview von Lion installiert. Bis jetzt haben alle Programme, die ich getestet habe, funktioniert. Das Einzige was mich nervt sind die iWork-Programme. So öffnet z.B. Pages beim Start immer das zuletzt geöffnete Dokument, anstatt mir eine der Vorlagen anzubieten. Selbst wenn ich direkt ein Dokument anwähle, öffnet Pages trotzdem noch zusätzlich das Dokument, das beim letzten Beenden noch geöffnet war (und legt dieses sogar in den Vordergrund). Bei MS Word ist es ähnlich. Sehr nervig.....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Selbst wenn ich direkt ein Dokument anwähle, öffnet Pages trotzdem noch zusätzlich das Dokument, das beim letzten Beenden noch geöffnet war (und legt dieses sogar in den Vordergrund). Bei MS Word ist es ähnlich. Sehr nervig.....

Als Entwickler solltest du wissen, dass es zu solchen Dingen kommen kann. Als Nichtentwickler, der sich Lion mal eben so besorgt hat: Selber schuld...

Da es sich hierbei um einen Bug zu handeln scheint, ist schwer davon auszugehen, dass das noch gefixt wird. Entweder mit Lion selbst, oder einem Update für iWork...
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Bei mir funzt das Programm "Remote Desktop 3" überhaupt nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung.



und wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke werde ich mit den MacStore verbunden, nur leider findet er dort keine Updates. Ist halt nur'ne Beta.


@Thaddäus

Man kann nicht immer gleich davon ausgehen dass wenn man als nicht Entwickler Lion Beta drauf hat, dies gleich illegal beschaffen worden ist. Jeder kann sich registrieren lassen wenn man bereit ist die 79 € auszugeben und wenn ich mir Apple Produkte im Wert von mehreren 1000 € anschaffe dann sind die 79 € wohl Peanuts.

Davon profitiert doch Apple. Um so mehr Bugs werden gemeldet und um so fehlerfreier ist das OS X später.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
@Thaddäus

Man kann nicht immer gleich davon ausgehen dass wenn man als nicht Entwickler Lion Beta drauf hat, dies gleich illegal beschaffen worden ist. Jeder kann sich registrieren lassen wenn man bereit ist die 79 € auszugeben und wenn ich mir Apple Produkte im Wert von mehreren 1000 € anschaffe dann sind die 79 € wohl Peanuts.

Davon profitiert doch Apple. Um so mehr Bugs werden gemeldet und um so fehlerfreier ist das OS X später.

Dann bist du ein Entwickler, egal ob du von OS X Ahnung hast oder nicht und bist an die NDA gebunden.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Man kann nicht immer gleich davon ausgehen dass wenn man als nicht Entwickler Lion Beta drauf hat, dies gleich illegal beschaffen worden ist. Jeder kann sich registrieren lassen

Wer sich da registriert registriert sich als Entwickler. Du machst das ganze ja sogar auf den Entwicklerseiten http://developer.apple.com/. Damit geht man auch den NDA ein. Egal ob man sich selbst dann als Entwickler sieht, man hat mit den Folgen zu leben. Zum einen Verschwiegenheit über die Testversion von Lion, zum anderen dessen Bugs.
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Wenn wir schon dabei sind und du der Meinung bist, man dürfe sich nicht als Privatperson dort registrieren um die Beta testen zu wollen, dann sollte man auch all diese Schwachköpfe die meinen sie können irgendeine App entwickeln und letz endlich nur irgendein Schrott raushauen von den Developer Seiten verbannen.

Denn das nervt und kostet nur meine wertvolle Zeit.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn wir schon dabei sind und du der Meinung bist, man dürfe sich nicht als Privatperson dort registrieren um die Beta testen zu wollen,

Das hat niemand hier gesagt. Ich weiß nicht wie du auf diesen Schluss kommst. Klingt so als wenn Entwickler keine Privatpersonen sind. Der Begriff "Privatperson" hat damit nichts zu tun. Beim anmelden nickst du einen NDA ab. Damit ist es, wie Macbeatnik schon schrieb, egal wer du bist, du bist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Anderenfalls kannst du Apple Legal kennenlernen.