1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laufen auch spezielle Programme wie Sony Vegas auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von monokultur, 28.03.08.

  1. monokultur

    monokultur Gast

    Hallo,

    ich werde mir ein neues Notebook zulegen. Wohl ein MacBook. Da ich derzeit noch Windows Exklusive Software nutze, frage ich mich, wie gut Windows XP Programm auf dem Mac laufen. Perspektivisch werde ich wohl auf alternative Mac Programme umsteigen, aber finanziell mal eins nach dem andern.

    Laufen Programme wie:

    - Sony Vegas Pro
    - Corel Paint Shop Pro XII

    Sind die Leistungseinbußen groß?

    Danke für tipps und Hinweise.

    Gruß
    mono
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst ganz einfach Windows installieren auf einem Mac, und wenn du dann ein Programm benötigst, einfach umschalten.
    Alternative (und ohnehin bessere) Programme:
    Final Cut Pro
    Photoshop

    Welche Software unter OSX läuft sagt dir Google. Du bräuchtest aber eh neue Lizenzen / müsstest deine Umschreiben lassen.

    Joey
     
  3. monokultur

    monokultur Gast

    Ohnehin besser würde ich nicht pauschal behaupten. Je nachdem wie gut Vegas auf dem Mac laufen wird, werde ich eventuell auch gar nicht auf Final Cut umsteigen. Vegas ist imo das bester semipro Schnittprogramm was es gibt.
     

Diese Seite empfehlen