1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Latex: Texmaker für MacTex einrichten

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von woody303, 31.10.07.

  1. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Hallo,
    da ich im Informatik-Unterricht grade Latex habe, habe ich mir, um Latex-Dokumente auch zu Hause erstellen und kompilieren können, Mactex runtergeladen und installiert. Mit dem mitgelieferten Programm "Texshop" kann ich auch Dateien erstellen, speichern und kompilieren, allerdings würde ich lieber den Editor "Texmaker" benutzen.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich Texmaker irgendwie nicht richtig eingerichtet bekomme. Beim kompilieren kommt entweder "Command not found" oder "Process started", doch der Prozess wird nicht abgeschlossen.

    Die Systemweite Tex-Distribution ist TeXLife-2007, meine momentanen Einstellungen in Texmaker könnt ihr in den Screenshots sehen (diese führen leider dazu, dass Latex seine eigenen Befehle nicht mehr erkennt:-[)

    Kann mir jemand die korrekten Einstellungen schreiben, weiß im Moment echt nicht weiter..
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen