• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latex: Texmaker für MacTex einrichten

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Hallo,
da ich im Informatik-Unterricht grade Latex habe, habe ich mir, um Latex-Dokumente auch zu Hause erstellen und kompilieren können, Mactex runtergeladen und installiert. Mit dem mitgelieferten Programm "Texshop" kann ich auch Dateien erstellen, speichern und kompilieren, allerdings würde ich lieber den Editor "Texmaker" benutzen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich Texmaker irgendwie nicht richtig eingerichtet bekomme. Beim kompilieren kommt entweder "Command not found" oder "Process started", doch der Prozess wird nicht abgeschlossen.

Die Systemweite Tex-Distribution ist TeXLife-2007, meine momentanen Einstellungen in Texmaker könnt ihr in den Screenshots sehen (diese führen leider dazu, dass Latex seine eigenen Befehle nicht mehr erkennt:-[)

Kann mir jemand die korrekten Einstellungen schreiben, weiß im Moment echt nicht weiter..
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    106,6 KB · Aufrufe: 345
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,8 KB · Aufrufe: 207