1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX: Tabellen mit WYSIWYG Programm exportieren?

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Retrax, 11.02.06.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    gibt es eine WYSIWYG App welche Tabellen nach LaTeX exportieren kann?

    Danke & Gruss
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du schon gesucht?
    Gruß Pepi
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    warum bindest du die nicht als grafiken ein...zb im pdf format....
     
  4. Der Jan

    Der Jan Stechapfel

    Dabei seit:
    27.08.04
    Beiträge:
    160
    Weil es unpraktisch wäre:
    - man könnte die pdf-Tabellen nur über Umwege bearbeiten
    - man müsste jede noch so kleine tabellarische Auflistung mit dem externen Programm erstellen und als pdf einbinden, damit ein einheitliches Layout gewahrt bleibt und
    - die Tabellen würden nicht im Tabellenverzeichnis sondern im Verzeichnis der Bilder auftauchen.

    An einem Programm oder Skript, das Tabellen entsprechend aufbereite wäre ich definitiv auch interessiert. Gesucht habe ich schon ein paar mal danach, bin aber leider nie fündig geworden.
     
  5. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
  6. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Danke für die Antworten.
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    benutzt du texshop?
    der unterstützt einen doch schon ganz gut bei der erstellung von tabellen...drück mal command und =
     

Diese Seite empfehlen