1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX: Tabelle rechtsbündig mit definierter Breite

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 26.05.09.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich benötige mal wieder Hilfe in LaTeX. Ich habe ein 2-spaltige Tabelle, in der die linke Spalte eine definierte Breite haben soll und der Text rechtsbündig erscheinen soll. Die Lösung scheint simpel, aber ich komme leider nicht drauf. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke und LG!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Meinst Du so, mit \raggedleft? Zeilenumbrüche in der rechtsbündigen Zelle kannst Du ja noch mit \\ einstreuen.
    Code:
    \begin{tabular}{p{3cm}|l}
    \raggedleft The quick brown fox jumps over the lazy dog.&hurz\\ \hline
    \raggedleft Fischers Fritz fischt frische Fische.&murz
    \end{tabular}
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen