• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX System Win 7 Prof. x64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Ich wollte in LaTeX einsteigen und wollte mir ein System zulegen auf meinem aktuellen Windows 7 System. Und zwar wollte ich MiKTeX 2.8 verwenden, und als Editor die aktuelle Version des TeXnicCenters. Erst installierte ich MiKTeX 2.8 unter C:\Programme\MiKTeX 2.8 unter der Option "Only for Me", was problemlos ging. Danach den Editor was auch wunderbar ging. Beim starten des Editors kam ich in die EInrichtungsroutine oder ehr gesagt Leitfaden, der nach einer ausführbaren Datei verlangte (TeX,LaTeX...). Ich gab den Pfad zu MiKTeX 2.8 an, jedoch wurde mir dies verweigert, da sich dort angeblich keine .exe befinden würde. Ich deinstallierte MiKTeX vom System, weil ich dachte das MiKTeX 2.8 keine x64 anwendung ist und außerdem stand im Leitfaden von TeXnicCenters das wenn man MiKTeX benutzen würde das sofort erkannt werden würde und sofort eingerichtet werden würde.

Als ich MiKTeX 2.8 dann wieder installieren wollte, wählte ich die option "For all Users", einen Schritt weiter wurde mir auch schon der Passende Pfad angegeben, was bei der option "Only for Me" vorher nicht so war, und was sah ich das MiKTeX sich im Ordner C:\Programme(x86) abspeichern wollte. Soweit so gut, ich versuchte es und wie durch ein wunder brach ab einer gewissen stelle die Installation dann ab. Ich versuchte es erneut, wieder ein abbruch was vorher nicht so war.

Jetzt brauche ich eure hilfe, was ist los, wo liegt das problem. Sind irgendwo noch Reste von meiner vorigen MiKTeX installation die erst per hand beseitigt werden müssen? Ohne MiKTeX funktioniert der Editor ja schließlich nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Deine Frage gehört in ein Windowsforum. Bitte versuche, dort Hilfe für Dein spezielles Problem zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.