• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX \section und Nummerierung

Wombat

Gast
Hallo an alle!

Ich habe noch eine Frage zu LaTeX. Ich habe für mein Dokument die Dokumentenklasse report ausgewählt. Der erste Eintrag mit \section beginnt mit 0. Gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass der erste Abschnitt mit 1 beginnt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse,
Wombat
 

KayHH

Gast
\setcounter{section}{wert}

Nachtrag: report beginnt mit der Ebene \chapter und nicht \section. Wenn Du \chapter verwendest, beginnt \section auch bei 1, wie es sich gehört.
 

Wombat

Gast
Vielen Dank, Kay. So ist es viel einfacher. Mit chapter macht er die Nummerierung von Anfang an richtig.

Danke und viele Grüsse,
Wombat
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hallo,

jaja beschimpft mich ruhig als Leichenschänder ;) (Ist ja schon der zweite alte Thread diese Woche) Aber ich möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen. Ich möchte gerne eine Benutzerdefinierte Nummerierung bei subsection einbauen. D.h. ich bräuchte zwei eigene Nummerierungen nach dem Muster F001 und D001. Geht so etwas überhaupt?
Gegoogelt habe ich allerdings finde ich nur Informationen wie man von Römischen zu Arabischen Nummerierungen wechselt bzw eine einfach Buchstabenfolge (a, b, c, d....) nutzen kann.

Danke schon mal.

mfg
paule