1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX \section und Nummerierung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Wombat, 03.10.06.

  1. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo an alle!

    Ich habe noch eine Frage zu LaTeX. Ich habe für mein Dokument die Dokumentenklasse report ausgewählt. Der erste Eintrag mit \section beginnt mit 0. Gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass der erste Abschnitt mit 1 beginnt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    \setcounter{section}{wert}

    Nachtrag: report beginnt mit der Ebene \chapter und nicht \section. Wenn Du \chapter verwendest, beginnt \section auch bei 1, wie es sich gehört.
     
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Vielen Dank, Kay. So ist es viel einfacher. Mit chapter macht er die Nummerierung von Anfang an richtig.

    Danke und viele Grüsse,
    Wombat
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hallo,

    jaja beschimpft mich ruhig als Leichenschänder ;) (Ist ja schon der zweite alte Thread diese Woche) Aber ich möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen. Ich möchte gerne eine Benutzerdefinierte Nummerierung bei subsection einbauen. D.h. ich bräuchte zwei eigene Nummerierungen nach dem Muster F001 und D001. Geht so etwas überhaupt?
    Gegoogelt habe ich allerdings finde ich nur Informationen wie man von Römischen zu Arabischen Nummerierungen wechselt bzw eine einfach Buchstabenfolge (a, b, c, d....) nutzen kann.

    Danke schon mal.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen