• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX: Schriftgröße in Literaturverzeichnis ändern

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich möchte in meiner Präsentation die Schriftgröße im Literaturverzeichnis gerne kleiner haben. Benutze das Paket natdin mit JabRef als Verwaltungsprogramm. Was muss ich dafür tun?
LG
Ralph
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich würde mal grob vermuten, dass natdin auf die textgröße keinen entscheidenden einfluss hat.
kannst du nicht vielleicht einen parameter an \bibliography übergeben...oder vor dem aufruf einfach die schriftgröße runterschrauben und hinterher wieder hoch?

edith hat was:
http://osdir.com/ml/tex.german/2003-10/msg00051.html
steht auch noch mehr informatives in der diskussion...
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Einfach
Code:
\bibliographystyle[\Huge]{...}
(oder welche Größe du eben willst \tiny)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
war schon etwas verdutzt...eigentlich weiß ich sowas...aber wenn man dann gefragt wird und nicht intuitiv einfach am eigenen dokument rummacht, zweifelt man plötzlich.

hätte aber auch gedacht, dass du das weißt ;) kanntest dich doch sonst auch aus, oder erinner ich mich falsch...naja eben drum war ich verwirrt.

schön das es läuft.