1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX: Schriftgröße in Literaturverzeichnis ändern

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 02.12.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich möchte in meiner Präsentation die Schriftgröße im Literaturverzeichnis gerne kleiner haben. Benutze das Paket natdin mit JabRef als Verwaltungsprogramm. Was muss ich dafür tun?
    LG
    Ralph
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich würde mal grob vermuten, dass natdin auf die textgröße keinen entscheidenden einfluss hat.
    kannst du nicht vielleicht einen parameter an \bibliography übergeben...oder vor dem aufruf einfach die schriftgröße runterschrauben und hinterher wieder hoch?

    edith hat was:
    http://osdir.com/ml/tex.german/2003-10/msg00051.html
    steht auch noch mehr informatives in der diskussion...
     
    Baumkänguruh gefällt das.
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Einfach
    Code:
    \bibliographystyle[\Huge]{...}
    (oder welche Größe du eben willst \tiny)
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    @dbdrwdn/bloodworks: Jup, das wars. Vielen Dank!
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    war schon etwas verdutzt...eigentlich weiß ich sowas...aber wenn man dann gefragt wird und nicht intuitiv einfach am eigenen dokument rummacht, zweifelt man plötzlich.

    hätte aber auch gedacht, dass du das weißt ;) kanntest dich doch sonst auch aus, oder erinner ich mich falsch...naja eben drum war ich verwirrt.

    schön das es läuft.
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Bin ich gemeint? Naja, manchmal hab ich einfach ein Brett vorm Kopf :)
     

Diese Seite empfehlen