1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX: Schrift importieren

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 06.02.08.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    ich möchte gerne eine andere Schriftart in LaTeX verwenden (ITS Garamond). Wie bekomme ich das hin?
    LG
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    XeTeX kann wohl bedingt OpenType Fonts einbinden
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Also wenn du eine ttf-Schriftart benutzen willst hilft dir möglicherweise dieses pdf oder diese Seite.
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie läuft das denn mit XeTeX? Werd aus dem Manual nicht schlau.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die FAQ verweist auf die Samples.. kann grad nicht selber schauen da ich tex grad erst wieder kompilier..
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    So, ich habs geschafft. Für mein Vorhaben reichten folgende Befehle:

    %&program=xelatex

    \usepackage{fontspec}
    \setromanfont{Schriftart}

    dann unter Einstellungen -> Schriftsatz: Persönliches Skript wählen und als letztes XeLaTeX wählen:

    [​IMG]

    Fertig!
     
  7. Maksi

    Maksi Gast

    Willst Du noch auf bestimmte Besonderheiten und Möglichkeiten über XeTeX eingebundener Schriftarten zugreifen, solltest Du mal – falls Du es nicht ohnehin schon getan hast – hier reinlesen.
     

Diese Seite empfehlen