• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Latex on Mac OS X; TeXshop vs. Emacs

  • Ersteller Deleted member 6304
  • Erstellt am

Deleted member 6304

Gast
Hi Folks,

in vollem Bewusstsein, dass ich hier fast wieder einen flame-war starte, bewegt mich trotzdem folgende Frage:
Lohnt sich die Einarbeit in emacs für diesen Anwendungsbereich?
  1. Regelmässiges Schreiben umfangreicher Texte in LaTeX mit dem Wunsch diese Texte zu editieren bequem und auch eine Vorschau anzuzeigen
  2. Simples PHP-Coden
Bisher arbeite ich für LaTeX mit TeXShop und das PHP-Coden mit Smultron.
Lohnt es sich nach Eurer Einschätzung sich in emacs & Auctex einzuarbeiten und so alles mit einem Editor machen zu können?

Danke für die Tipps ;)
Bastian
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Duke Leto schrieb:
Hi Folks,

in vollem Bewusstsein, dass ich hier fast wieder einen flame-war starte, bewegt mich trotzdem folgende Frage:
?? Wir sind hier doch nicht bei Heise ! :cool:

Der "Editor of choice" ist nunmal Geschmackssache. Schau Dir vielleicht auch mal subethaedit oder BBEdit an...

Cheers,

Michael
 

Deleted member 6304

Gast
iTisch schrieb:
?? Wir sind hier doch nicht bei Heise ! :cool:
Zum Glück nicht, sonst wäre ich schon längst weg ;)
iTisch schrieb:
Der "Editor of choice" ist nunmal Geschmackssache. Schau Dir vielleicht auch mal subethaedit oder BBEdit an...
Habe halt nur die letzten Tage damit verbracht, mir die zig Editoren anzuschauen. TeXShop, iTeXMac und TeXMaker als auch den Douglas Adams Editor ;), BBedit, Textwrangler und eben Smultron.
Die Überlegung war da eben zwei Editoren verwenden, einen zum coden und einen zum texen oder sich in emacs reinwursten.

Aber bin irgendwie immer wieder zur Kombi TeXShop und Smultron zurückgekommen. Die funktioniert super und startet um einiges schneller als emacs.

Danke dennoch für die Info
Basti