• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latex mode von Subethaedit

  • Ersteller Thorben
  • Erstellt am

Thorben

Gast
Hallo Forum,

ich versuche aktuell möglichst bequem mit Subethaedit meine LaTeX Dokumente zu bearbeiten. Eigentlich bringt SEE ja diese tollen Mode-Scripts wie "TypesetAndView" mit, die mir das Ganze unheimlich vereinfachen würden. Nur leider: Die funktionieren nicht.

Hat jemand Erfahren mit dem Latex-Mode von SEE und weiß, wie man ihn zum Laufen bringt?

Grüße,
Thorben
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich habe das selbe Problem. Bei mir funktionieren die Mode-Skript von LaTeX in SubEthaEdit auch nicht. Ich habe versucht mir selbst eines zu schreiben. Das so funktioniert wie folgender Befehl für Smultron:
Code:
#!/bin/bash

cd %%d
file=%%p
pdffile="${file%.tex}.pdf"

/usr/texbin/pdflatex "${file}"

/usr/bin/osascript \
-e "set theFile to \"${pdffile}\"" \
-e "tell application \"Skim\"" \
-e "activate" \
-e "set theDocs to get documents whose path is theFile" \
-e "if (count of theDocs) > 0 then revert theDocs" \
-e "open (my POSIX file theFile)" \
-e "end tell" -

Habs aber nicht hinbekommen. :(

Weiß jemand was ich in das SubEthaEdit-Script schreiben muss damit folgendes beim Ausführen aus SubEthaEdit geschieht:
  1. aktuelle offene LaTeX-Datei kompilieren
  2. zugehörige *.bib Datei kompilieren
  3. LaTeX-Datei mit pdflatex kompilieren und PDF in Vorschau.app öffnen

Viele Grüße, Juuro