1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LateX (Mactex) Bild einfügen

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von ViZoR, 26.11.07.

  1. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    hi,
    bin grad dabei, mich in LateX einzuarbeiten. ich nutze das Mactex Paket. Schaffe es aber leider nicht, Bilder anzufügen. Bei einer kleinen Einführung an einem Windows-PC ging es, mit Mactex leider nicht.
    Nutze den Befehl:
    Beim \includegraphics Befehl hab ich sowohl den gesamten Pfad also auch nur den Dateinamen in den geschweiften Klammern ausprobiert (pdf, welches eingebunden werden soll, ist im gleichen Ordner wie die .tex Datei).

    Was ich hab ich vergessen oder mach ich falsch?

    Gibt es bei der Pfadeingabe vielleicht irgendwas zu beachten? Habe einfach das eingegeben, was unter Dateiinfo auch angezeigt wird.

    Folgende Packages nutze ich:

    Thx4Help

    Simon
     
  2. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    pdf einfügen

    Hallo Simon,

    brauchst Du die Option dvips für das graphicx-Paket? Wenn nicht, dann nimm sie mal heraus, evtl. ersetze sie durch pdftex.

    Viele Grüße,

    Stefan
     
  3. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    hi,
    danke für die hilfe.
    es lag tatsächlich an dem [dvips]. weggenommen und nu gehts. hatte das einfach aus nem template übernommen.

    gruß

    simon
     

Diese Seite empfehlen