1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Latex - Listings Paket erneuern

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von gloob, 26.08.08.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hi

    Ich schreibe grade meine Diplomarbeit und hab jetzt ein echt dringendes Problem. Ich habe mittels MacTex Latex installiert und bin auch sonst wunderbar klar gekommen damit. Allerdings scheint das Listings - Paket veraltet zu sein, da /lstlistoflistings nicht zur verfügung steht.

    Hat einer ne Ahnung wie ich das Package updaten kann? bzw wie ich mein Listingsverzeichnis hinbekomme?

    MfG
    Stefan
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  3. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    listings Fehler

    Hallo Stefan,

    sehr gut, dass Du auch die gefundene Lösung postest.
    listings.sty lädt übrigens noch listings.cfg, das sollte evtl. mit ersetzt werden.

    TeX Live 2007, was in MacTeX enthalten ist, beinhaltet eine listings-Version, die nicht mit den KOMA-Klassen läuft, \lstlistoflistings verwendet veraltete interne(!) Makros von KOMA-Script. Ich habe den Fehler hier für meine Distribution gemeldet und hoffe, er wird nach oben weitergereicht. Für listings ist es ja längst behoben, nur müssen TeX Live und MacTeX die neue Version aufnehmen.

    Viele Grüße,

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen