• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[LaTeX] Leere footcites?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Ich habe da ein Problem mit meinen \footcite{} Kommandos. Wenn ich mein Dokument setzen lasse wird mir immer unten ein "‘’" angezeigt.

Was mache ich da falsch? Es handelt sich bei meiner Arbeit um ziemlich viele Quellen die ich als "webpage" in der .bib angegeben habe.

Beispiel:

Code:
\documentclass[a4paper, liststotoc]{scrartcl}
\usepackage[%
	titleformat=italic,%
	titleformat=commasep,%
	commabeforerest,%
	ibidem=strict,%
	citefull=first,%
	lookat,%
	oxford,%
	pages=format,%
	idem,%
	bibformat=numbered,%
	% authorformat=citationreversed%
]{jurabib}

\begin{document}

Gleichzeitig sogar noch "uber ein Forum, welches "uber anonym.to\footcite{anonym_to} auf andere Seiten verlinkt.

\appendix
\bibliographystyle{jurabib}
\bibliography{bibliography}

\end{document}

Bibliographie:

Code:
@webpage{anonym_to,
	Date-Added = {2009-01-10 13:26:52 +0100},
	Date-Modified = {2009-01-10 13:27:20 +0100},
	Keywords = {internet},
	Lastchecked = {10.01.2009},
	Month = {01},
	Url = {http://anonym.to/},
	Year = {2009},
	Bdsk-Url-1 = {http://anonym.to/}}

What am i doing wrong?


Danke,
Zettt
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo Zettt,

weiß nicht, ob das die Antwort ist die du suchst, aber wenn du bei den Optionen "title = {EinTitel}" hinzufügst, dann steht dieser Titel dann zwischen den Anführungszeichen.

Falls das nicht das Problem ist, dann sag Bescheid.

Gruß

Patrick
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Heureka! Genau das wars.

Hat mir Bibdesk gar nicht angeboten, dass dort einzutippen. :(

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass mir die Zitate unterhalb des Textes noch nicht passen. Dort haette steht ab und zu mal "und blablabla GmbH" oder es steht dort nur der Nachname des Autoren "Moerkels" oder so.
Und das obwohl ich bei den Optionen
Code:
authorformat=allreversed
angegeben habe.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Das hab ich auch nicht bei dem Befehl @webpage, sondern bei @url gefunden. Aber ich glaube, man kann die meisten Felder bei allen @Typen verwenden. Einfach mal ausprobieren.

Und willst du immer einen Autor da stehen haben? Wenn du nämlich keinen angibst, dann wird eins der anderen Felder verwendet. Wenn es keinen Autor gibt, dann könntest du auch einen editor ={} hinzufügen.

Was sagt denn die Doku dazu? Soweit ich den Befehl verstehe, gilt das "authorformat" wirklich nur für die Namensreihenfolge der Autoren.
Oder du verwendest die Eckigen Klammern dazu \footcite[EinText][Seite]{citekey}

Hoffe, da ist was dabei, wenn nicht, dann melden.

Gruß

Patrick
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Man kann in den Einstellungen von BibDesk die Felder bestimmen welche automatisch mit angezeigt werden sollen sobald ein bestimmter Typ erstellt wird. Das hat mir schonmal viel weitergeholfen.
(Unter Fields > Advanced > Custom BibTeX Types and Fields)

Die Doku sagt dazu leider spaerlich wenig. Da steht eben, dass wenn man Vor und Nachname nennen moechte dann soll man eben citationreversed nehmen. Dann erscheinen in den Fussnoten Autor Vor- und dann Nachname.
Aber aus der Doku werde ich sonst auch nicht schlau. Das Beste waere es, in meinen Augen, wenn einfach das was im Autorfeld steht in die Fussnote geschrieben wird -- und das tut's nicht.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Mhhh, das letzte, was mir noch einfällt, ist custom-bib.
Da kann man soweit ich weiß seine eigenen Styles definieren. Habs mir nicht genau angeschaut, aber ich wünsch dir viel Spaß dabei;)

Gruß

Patrick
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das klingt so ironisch. Ich lasse das dann mal lieber. :p

I'll stick with the system, the way it is. ^^