1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX: Klammer in Tabelle

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 12.02.09.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob es mit LaTeX möglich ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee:

    Ich möchte wie im Bild eine vertikale Linie in der Tabelle einfügen, alternativ auch eine geschweifte Klammer. Hier habe ich mit Photoshop nachgeholfen, wüsste aber gerne ob es auch direkt mit LaTeX möglich ist.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    LG
     

    Anhänge:

  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    *staubwegpust*

    Hast Du mal an multicolumn gedacht? Man könnte außer in den drei fraglichen Zeilen die letzten beiden Spalten zu einer verschmelzen:

    Code:
    \begin{tabular}{c|c|c}
     blubb&\multicolumn{2}{|c}{laber}\\ \hline
     1&2&3
    \end{tabular}
    Oder wie hast Du das jetzt gelöst?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen