• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

LaTex Grafik

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Guten Tag,

ich möchte im Anhang meiner Arbeit eine Reihe von Din A4 Grafiken unterbringen, aber leider kriege ich die Überschriften und die Grafiken nicht auf eine Seite, obwohl ich [h] als optionales Platzierungsargument benutzt habe. Erst wenn ich die Grafiken sehr klein gemacht habe, setzt das Programm Überschriften und Grafiken auf eine Seite.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich LaTex manipuliere, so dass trotzdem Grafik und Überschrift auf eine Seite passt?

Danke.
Gruß,
Daniel
 
So ganz versteh ich das Problem net. Über oder Unterschriften in floats setzt man doch innerhalb der Float (zb: caption). Dann wird die Überschrift natürlich mitumgebrochen. Ansonnsten ratzt fatzt ne minipage drum herum.