1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTex Grafik

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von daniel.macbook, 08.06.07.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Guten Tag,

    ich möchte im Anhang meiner Arbeit eine Reihe von Din A4 Grafiken unterbringen, aber leider kriege ich die Überschriften und die Grafiken nicht auf eine Seite, obwohl ich [h] als optionales Platzierungsargument benutzt habe. Erst wenn ich die Grafiken sehr klein gemacht habe, setzt das Programm Überschriften und Grafiken auf eine Seite.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich LaTex manipuliere, so dass trotzdem Grafik und Überschrift auf eine Seite passt?

    Danke.
    Gruß,
    Daniel
     
  2. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    Je nach Problemstellung:
    - mit Parametern \textfraction \topfraction \bottomfraction usw. rumspielen.
    - keine floats verwenden (nur \includegraphics und ggfs. Zusatzpaket f. Bildunterschrift)
    - per pdfpages (Teile) komplette(r) Seiten einbinden

    Siehe auch DE-TeX-FAQ: http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#1
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    So ganz versteh ich das Problem net. Über oder Unterschriften in floats setzt man doch innerhalb der Float (zb: caption). Dann wird die Überschrift natürlich mitumgebrochen. Ansonnsten ratzt fatzt ne minipage drum herum.
     

Diese Seite empfehlen