• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX - gezwungender neuer Abschnitt?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

mache gerade das erste mal meine Hausarbeit für die Uni mit LaTeX. Also Dokumententyp habe ich article

Nun ist es ja so das durch eine Leerzeile ein neuer Abschnitt beginnt und dadurch im Ergebnis die nächste Zeile eingerückt ist. Das finde ich auch ok so.

Nur jetzt habe ich eine Stelle an der ich direkt nach einer subsection mit eingerückten Text beginnen möchte. Leerzeilen einfügen bringt hier leider nichts, es beginnt immer in der ersten Zeile ganz normal ohne eingerückt zu sein.

Wie kann ich nun an dieser einen Stelle das ganze manuell einfügen?
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643

Mitglied 18059

Gast
Nein, es gibt gar keine Vorgabe/Vorlage für LaTeX. Ich habe nur gelesen das sich das für kürzere Arbeiten eignet. Aber das es da noch viele Abwandlungen und so gibt ist mir schon klar. Aber ich muss ja erstmal einen Überblick bekommen.

Was hat es mit den KOMA Skript Klassen auf sich, was bringt es mir?
 

Mitglied 18059

Gast
Danke soweit, ich werde noch weiterlesen.

P.S. Der Befehl hat funktioniert