• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTex Equation Editor

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe als Mac Neuling.
Bis jetzt hab ich mir Mactex 2007 runtergeladen und installiert was unheimlich einfach ging :) im vergleich zu windows ..
nur leider finde ich texshop nicht so benutzerfreundlich wie das texniccenter da kein formeleditor vorhanden ist.
nun wollte ich mir den latex equation editor installieren nur irgendwie funktioniert das nicht so wie gewünscht.

LaTeX Equation Editor

auf der seite oben lade ich die datei runter (.dmg.sit datei)
wie öffne ich die jetzt? ist ja eine textdatei und kein programm.. bitte um hilfe
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
andere frage:
wie setzt ich die binaries richtig? bzw. wo sehe wie sie richtig zu setzen sind?

ich sehe gerade mir dem editor kann man keine formel automatisch erstellen. gibts sowas denn nicht für mac tex? also das man praktsch auf knopfdruck den quelltext bekommt wie beim texniccenter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das geht mit Maple und soweit ich weiß auch mit Mathematica. Aber die dürften wohl ein wenig Overhead für diese Anwendung sein (und auch teuer). Aber vielleicht setzt Du eins von denen ja bereits für was anderes ein. Und Lynx könnte noch was für dich sein.
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
ja fett , lyx ist ja mal geil. absolut idiotensicher und schnell zu bedienen. ich muss nämlich dipl. arbeit schreiben und von einigen Kommilitonen habe ich gehört, dass die mehr zeit damit verbracht haben die abreit zu texen stad
tt zu entwickeln :D
mit lyx sollte das schneller gehen.. merci
 

KayHH

Gast
Ist schon alle an Bord, schau mal in /Programme/Dienstprogrammer/Grapher
Formel eingeben und zusammen klicken und einfach für LaTeX exportieren.

LaTeXit soll in der aktuellen Version unter dem Leo noch nicht laufen.


KayHH