• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTex Dokumente lassen sich nicht mehr kompilieren

Cha-OS

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
1
:-c... meine gesamten .tex Dokumente lassen sich zwar öffnen, aber nicht mehr kompilieren. Version (TeXShop Version 2.10beta10 (210))... ich habe in den Einstellungen nichts geändert oder etwas gelöscht. Folgender Fehler wird beim kompilieren aufgezeigt:
! Undefined control sequence.
l.39 ...abe. Die Doppelstunde, die eine 15-min\UTF
{00FC}tige Pause beinhalte... (sollte ein "ü" stehen)
auch bei Dokumenten die ich mit tex neu erstelle, verweigert er ü, ä, ö. Wie passiert so etwas auf einmal??? hat sonst reibungslos geklappt. (zur Info: ich habe noch immer 10.4.11) bin echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe. hänge sehr an meinen "alten" Dokumenten und möchte weiterhin LaTex benutzen..
Danke... :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Einen wirklichen Tipp kann ich Dir nicht geben. Die einzige Lösung: MacTex oder was auch immer Du als LaTeX-Kombi benutzt mal neuinstallieren. Mehr als das es dann auch nicht läuft kann erstmal nicht passieren :)