• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latex Dokument als PDF drucken - Probleme

LiZard

Granny Smith
Registriert
05.06.07
Beiträge
17
Hey,

habe vorhin mal ne Testseite aus meinem Dokument (aus der PDF- Datei) gedruckt, dabei habe ich das ganze einmal mit der Vorschau geöffnet und gedruckt und einmal mit Adobe Acrobat Reader.

Was für mich jetzt etwas überraschend war, ist, dass die beiden unterschiedliche Dinge "ausspucken", das aus dem Acrobat Reader war insgesamt vom Druckbereich her kleiner, dadurch sah die Schrift auch viel kleiner aus (eher wie 10 als 12), das Ergebnis aus der Vorschau war das, was ich mir so erhofft hatte.

Jetzt mal meine Frage: sind da irgendwelche Dinge in Acrobat noch falsch eingestellt oder woran könnte das liegen? Irgendwann muss ich das ja auch zum Drucken geben und will nicht hinter 5 Exemplare in Miniaturausgabe haben, weil die das da als PDF mit dem Reader öffnen

Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar:)
Gruß,
LiZa
 

LiZard

Granny Smith
Registriert
05.06.07
Beiträge
17
Ups...

Habe es selbst gerade gesehen, bei der Seiteneinstellung war was falsch...

Trotzdem nen Gruß,

LiZa