1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Latex Dokument als PDF drucken - Probleme

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von LiZard, 06.07.08.

  1. LiZard

    LiZard Granny Smith

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    17
    Hey,

    habe vorhin mal ne Testseite aus meinem Dokument (aus der PDF- Datei) gedruckt, dabei habe ich das ganze einmal mit der Vorschau geöffnet und gedruckt und einmal mit Adobe Acrobat Reader.

    Was für mich jetzt etwas überraschend war, ist, dass die beiden unterschiedliche Dinge "ausspucken", das aus dem Acrobat Reader war insgesamt vom Druckbereich her kleiner, dadurch sah die Schrift auch viel kleiner aus (eher wie 10 als 12), das Ergebnis aus der Vorschau war das, was ich mir so erhofft hatte.

    Jetzt mal meine Frage: sind da irgendwelche Dinge in Acrobat noch falsch eingestellt oder woran könnte das liegen? Irgendwann muss ich das ja auch zum Drucken geben und will nicht hinter 5 Exemplare in Miniaturausgabe haben, weil die das da als PDF mit dem Reader öffnen

    Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar:)
    Gruß,
    LiZa
     
  2. LiZard

    LiZard Granny Smith

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    17
    Ups...

    Habe es selbst gerade gesehen, bei der Seiteneinstellung war was falsch...

    Trotzdem nen Gruß,

    LiZa
     
  3. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    Hallo LiZa,

    schön, wenn es sich geklärt hat. Schon Druckeinstellungen des Readers (fit to page etc.) können das verursachen, siehe evtl. Adobe Reader messing with print size in der UK TeX FAQ.

    Viele Grüße,

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen