1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX - document{beamer}

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von msusky, 19.07.08.

  1. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
    hi ... seit 3 tagen bastele ich nun schon bissl in latex rum ... zur zeit bin ich bei präsentationen ... hab schon eine testpräsi erstellt, mit dem ganzen standard-kram halt ... ich finde nur einen fehler nicht ... \tableofcontents zeigts mit nicht an :/ ... ich vermute es liegt an einem \usepackage{}, weiß aber nicht welchem ... hier quasi mal mein header/präambel:

    \documentclass{beamer}
    %Definitionen
    \usepackage[T1]{fontenc}
    \usepackage[latin1]{inputenc}
    \usepackage[ngerman]{babel}
    \usepackage{listings} % fuer Pseudocode
    \usepackage{amsmath,amsfonts,amssymb}
    \lstdefinestyle{myJava}{language=Java,basicstyle=\rmfamily\footnotesize,keywordstyle={\color{red}\bfseries},commentstyle={\color{yellow}\slshape},stringstyle={\color{blue}\underbar},backgroundstyle={\color{white}},numbers=left,numberstyle=\tiny} %Globale Einstellung fuer haeufig auftretenden Java-Code
    \usepackage{multimedia}
    \setbeamercovered{transparent}
    \usetheme{Luebeck} % Layout mit Optionen (siehe unten)
    \usecolortheme{default}
    \usefonttheme{serif}
    \useinnertheme{rectangles}
    \useoutertheme{infolines}

    \begin{document}

    %Titelseite
    \title{Meine erste \LaTeX{}-Pr\"asentation}
    \subtitle{Testpr\"asentation}
    \author[\href{mailto:msusky@imn.htwk-leipzig.de}{Marcel Susky}]{Marcel Susky}
    \institute{HTWK Leipzig}
    \date{\today}
    \subject{\LaTeX{}-Pr\"asentation}
    \frame{\titlepage}

    %Inhaltsverzeichnis
    \frame{
    \frametitle{Inhaltsverzeichnis}
    \tableofcontents
    }

    .
    .
    .
    .
    .

    danke schon mal im voraus :D ... lg marcel
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Boah solche Fragen um diese Uhrzeit...

    Also prinzipiell tut toc mit beamer.
    Es könnte am Theme liegen aber sonst fällt mir nix auf was toc wiederspricht. Vll die Overlays aber eig nicht.
    Kommentier die Packages doch hinterienander mal aus und schau was passiert.

    Allgemein gillt: min 2 mal setzten lassen und auch \section einbauen ;)

    \tableofcontents[currentsection] ist auch total lustig.
     
    #2 bloodworks, 19.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.08
  3. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
    danke für schnelle aw ;) ... auskommentiert, theme rausgenommen und sections setzten habe ich schon alles probiert :/ ... ja, je später desto interessanter ;) ... na mal sehen ... vielleicht bekomme ichs morgen noch hin ... lg marcel

    edit: ich hab die tex mal als txt angehangen ... danke
     

    Anhänge:

  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Mh einen hab ich noch:
    \begin{frame}
    \t..o..c
    \end{frame}
    Also wenns das nicht tut dann weis ich auch net... Latex 2e hast du?
     
  5. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    Hallo Marcel,

    obiger Code läuft bei mir und zeigt ein slide für das Inhaltsverzeichnis an. Füge ich sections und frames an, werden sie gelistet.
    Scheint also eigentlich alles ok zu sein. Vllt. könnte ein Problem in code sein, den Du nicht gepostet hast, evtl. vervollständige obigen Code.
    Werden Fehler angezeigt, Warnungen? Ggf. poste das Logfile. Wenn Du sogar ein compilierbares Minimalbeispiel postest, statt nur die Präambel, hätten wir ein gemeinsames Referenzbeispiel, anhand dessen wir testen und korrigieren könnten.

    Viele Grüße,

    Stefan
     
  6. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Oh ja stimmt... läuft bei mir auch. Also entweder Latex Version oder Probs im restlichen Code.
    Also die \section{...} müssen/können/dürfen in einem Frame stehen und ein \end{document} muss da nat. auch hin. gute nacht
     
  7. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
    restlicher code hängt im post vorher als txt an ... ich nutze das aktuellste texshop ... ich weiß da aber auch nicht weiter ... wie gesagt, 3 tage ... aber macht richtig laune so rumzu-tex´n :D ... danke ...
     
  8. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Also das ganze Ding aus der .txt läuft bei mir sauber durch... kein Prob. (aktuelles MacTex)

    Welchen Editor (TeXShop) du nütz ist völlig egal. Wichtig ist nur das TeX System das du nutzt also MacTex TexLive gwtex tetex etc...
     
    #8 bloodworks, 19.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.08
  9. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
    gwtex nutze ich ... und wie könnte ich das beheben? irgendwas nachinstallieren oder andere paket nehmen? ... wo ich noch ein problem hatte, ich wollte oben im \href beim name ein \nearrow mit rein machen ... das ging aber nicht ... wie könnte ich das realisieren? ... ich werd jetzt aber erstmal schlafen gehen ... danke nochmal für schnelle hilfe :D ... nacht
     
  10. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
    ist es denn da empfehlenswert einen neue tex-distribution zu installieren? wenn ja welche? und welche nutzt ihr? lg marcel
     
  11. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
    ich habe jetzt mal MacTeX-2007 als distribution drauf gemacht, geht genau so wenig :/ ... hab auch nochmal bissl rumprobiert ... sobald ich die erste section vom kapitel 1 in den frame schreibe zeigts mit alles an ... sobald ich aber die restlichen auch in den jeweiligen frame schreibe geht es nicht mehr ... habt ihr schimmer warum? lg marcel ...
     
  12. msusky

    msusky Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    13
    ähm ja ... das problem ist gelöst ... die acroread ging es einwandfrei ... ich habe mich aber die ganze zeit auf die vorschau von texshop verlassen :/ ... wo es bis jetzt noch nicht geht ... danke nochmal...
     

Diese Seite empfehlen