1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX: Breite eines lstlistings festlegen

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von bezierkurve, 23.01.09.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Abend allerseits!

    Ich hätte meine lstlistings gerne etwas schmaler als den Satzspiegel, wie erreiche ich das? Meine Versuche, ein lstlisting in diverse Boxen zu packen und deren Breite festzulegen, scheiterten alle kläglich.
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Hat so etwas wie
    \begin{lstlisting}
    [...,linewidth=14cm,...]
    Quelltext
    \end{lstlisting}

    keinen Erfolg?
     
    bezierkurve gefällt das.
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Super, hat geklappt. Das muss ich wohl zu später Stunde in der Dokumentation übersehen haben :cool: . Danke!
     

Diese Seite empfehlen