1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX Beamerclass: Logo nach oben rechts

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 09.03.10.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!

    Ich hätte gerne ein Logo auf jeder Folie oben rechts platziert. /pgfimage platziert es aber immer nach rechts unten. Wie kann ich das ändern?

    LG
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Welchen Style benutzt Du denn? Da hilft wohl nur, sich einen eigenen Style (d.h. Theme) zu definieren. Lege Dir unter [tt]~/Library/texmf/tex/latex/beamer/themes/theme[/tt] ein Theme ab, indem Du z.B. von den bei LaTeX-Beamer mitgelieferten Beispielen eines kopierst und passend umbenennst. In [tt]~/Library/texmf/tex/latex/beamer/themes/outer[/tt] gehört dann noch ein passendes Outer Theme hin. Suche in letzterem nach dem Abschnitt zum "sidebar theme", dort kannst Du Logos relativ frei platzieren.

    P.S.: Danach natürlich noch
    Code:
    texhash
    im Terminal absetzen, sonst findet LaTeX die neuen Styles nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen