LaTeX Beamerclass: Logo nach oben rechts

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!

Ich hätte gerne ein Logo auf jeder Folie oben rechts platziert. /pgfimage platziert es aber immer nach rechts unten. Wie kann ich das ändern?

LG
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welchen Style benutzt Du denn? Da hilft wohl nur, sich einen eigenen Style (d.h. Theme) zu definieren. Lege Dir unter [tt]~/Library/texmf/tex/latex/beamer/themes/theme[/tt] ein Theme ab, indem Du z.B. von den bei LaTeX-Beamer mitgelieferten Beispielen eines kopierst und passend umbenennst. In [tt]~/Library/texmf/tex/latex/beamer/themes/outer[/tt] gehört dann noch ein passendes Outer Theme hin. Suche in letzterem nach dem Abschnitt zum "sidebar theme", dort kannst Du Logos relativ frei platzieren.

P.S.: Danach natürlich noch
Code:
texhash
im Terminal absetzen, sonst findet LaTeX die neuen Styles nicht. ;)