• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX Beamerclass: eigene Vorlage verwenden

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo zusammen,

ich muss für eine Präsentation ein bestimmtes Layout einer PPT Folie übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit diese in die LaTeX beamerclass einzubinden und dann als Standard zu verwenden?

LG
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja, das sollte möglich sein. Ich hab meine Präsentationen damit bisher immer gemacht (ok, ist nun etwas her). Einfach mal bei google schauen, da findest du gute Anleitungen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hab ich schon gemacht, werde aber leider nicht fündig.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, Suchbegriff: latex beamerclass
Zweiter Treffer: KLICK
Anhand dessen kannst du mal schauen wie die das gemacht haben. Und da gibt es auch nocht diese Einführung: KLICK
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hm, Suchbegriff: latex beamerclass
Zweiter Treffer: KLICK
Anhand dessen kannst du mal schauen wie die das gemacht haben. Und da gibt es auch nocht diese Einführung: KLICK

Damit erhalte ich aber nicht meine Vorlage, die ich benutzen muss, sondern muss sie selber gestalten. Diese Seiten kenne ich auch schon ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da beide Programme einen anderen Ansatz haben, musst du das wohl oder übel machen. Wobei, wie kompliziert ist denn die PPT Vorlage? Ein Hintergrund/Kopf und Fußzeile sind schnell drin.