1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LaTeX Beamerclass: eigene Vorlage verwenden

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 01.02.10.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo zusammen,

    ich muss für eine Präsentation ein bestimmtes Layout einer PPT Folie übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit diese in die LaTeX beamerclass einzubinden und dann als Standard zu verwenden?

    LG
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja, das sollte möglich sein. Ich hab meine Präsentationen damit bisher immer gemacht (ok, ist nun etwas her). Einfach mal bei google schauen, da findest du gute Anleitungen.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hab ich schon gemacht, werde aber leider nicht fündig.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, Suchbegriff: latex beamerclass
    Zweiter Treffer: KLICK
    Anhand dessen kannst du mal schauen wie die das gemacht haben. Und da gibt es auch nocht diese Einführung: KLICK
     
  5. McIlroy

    McIlroy Gala

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    48
    Ein direktes Einbinden via eines "ppt2tex-Tools" geht meines Wissens nicht. Das Layout musst du eben einmal von Hand machen und kannst es dann als Vorlage immer wieder verwenden.

    Für die beamer-Klasse gibt es ein ausführliches Handbuch: ftp://ftp.dante.de/tex-archive/macros/latex/contrib/beamer/doc/beameruserguide.pdf
    Interessant ist für dich in diesem Zusammenhang vor allem Kapitel III ab Seite 134.
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Damit erhalte ich aber nicht meine Vorlage, die ich benutzen muss, sondern muss sie selber gestalten. Diese Seiten kenne ich auch schon ;)
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Da beide Programme einen anderen Ansatz haben, musst du das wohl oder übel machen. Wobei, wie kompliziert ist denn die PPT Vorlage? Ein Hintergrund/Kopf und Fußzeile sind schnell drin.
     

Diese Seite empfehlen