• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LATEX: Automatische Bildbennenung ändern/umgehen

rafi.schmitt

Jonagold
Registriert
18.12.06
Beiträge
19
Hallo Zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit einem Latex-Dokument.
In dieses Latex-Dokument werden viele Tabellen aus Excel eingebunden, da sie mir zu komplex waren um sie in Latex selber zu erstellen.
Also habe ich die Tabellen in Excel erstellt, via Vorschau gespeichert und dann mit dem Befehl:
\begin{figure}
\centering
\includegraphics[width=\textwidth]{Bilder/Beispiel.png}
\caption{Das ist ein Beispiel}
\end{figure}
in das Latex-Dokument mit eingebunden.

Das funktioniert auch alles sehr schön.
Leider benennt Latex im PDF-File die Bilder in den Bildbeschriftungen dann Figure 1 bis Figure x.
Ich hätte aber gerne, dass die Tabellen auch korrekt als Tabellen und nciht als Figures bezeichnet werden. Kann man diese automatische Beschriftung irgendwie umgehen?

Leider konnte ich im Netz keine Lösung ergoogeln, ich hoffe hier weiss jemand Rat!
Vielen Dank schonmal
Rafael
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Ich hätte aber gerne, dass die Tabellen auch korrekt als Tabellen und nciht als Figures bezeichnet werden. Kann man diese automatische Beschriftung irgendwie umgehen?

Einfach anstatt begin/end{figure} begin/end{table}. figure und table defieren nur die Floating umgebungen ... die sagen noch nichts über den Inhalt aus.

CU,

Udo
 
  • Like
Reaktionen: awk