1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX: am Anfang einer section Zeile einrücken?!

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von physuck, 24.03.09.

  1. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Einen wunderschönen guten Abend allerseits,

    vielleicht weiss hier jemand die Lösung zu meinem Problem.

    Es ist ja so, das Latex standardmäßig keinen \parindent am Anfang einer \section setzt. Am Anfang eines Absatzes innerhalb dieser \section wird dann ein \parindent gesetzt. Ich will und muss aber zu Beginn einer section die erste Zeile einrücken. Ich habe schon vieles probiert, unter anderem auch ein \parindentXem. Das will aber auch nicht funktionieren. Weiss jemand zufällig wie ich Latex dazu zwingen kann an eben dieser Stelle eine Einrückung vorzunehmen?

    Vielen Dank schonmal. ;)
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    kurz und schmerzlos

    Code:
    \usepackage{indentfirst}
     
    physuck gefällt das.
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Is nich wahr?! Das war es? … Stimmt … das passt! Danke! :)

    *niederknie*
     

Diese Seite empfehlen