1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LaTeX-ähnliche Schrift gesucht

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 22.01.08.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich suche eine Schrift ähnlich der Computer Modern. Würde ja auch diese Schriftart nehmen, aber leider werden außerhalb von LaTeX keine Umlaute unterstützt. Kennt jemand eine ähnlich schöne Schrift und eine passende serifenlose Schrift dazu? Bin für einige Vorschläge dankbar :)
    LG
     
  2. phueghy

    phueghy Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    Hi,

    vielleicht ist die Latin Modern das was du suchst? Google behauptet, die sei auch außerhalb von LaTeX nutzbar und sie hat auch Umlaute.

    Ich selbst nutze sie allerdings nur mit LaTeX, deswegen weiß ich nicht, wie man sie anderweitig benutzt.

    Viele Grüße, phueghy
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497

Diese Seite empfehlen