• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latenzproblem bei Logic

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Hallo Gemeinde!!!

Ich war vor kurzer Zeit mitten in einer Produktion (Logic Pro), musste eine neue Audiospur aufnehmen und dann geschah es: Ein Latenzproblem!! Ich hatte immer eine Verzoegerung zwischen Anschlag (Rahmentrommel) und dem gehoerten Output-Signal. Probierte eine Midi-Spur - das gleiche Phaenomen! Aus heiterem Himmel!!! Ich erinnere mich nicht, irgendetwas verstellt zu haben. Nach vielen Versuchen dieses Problem zu beheben, blieb mir nur noch die Moeglichkeit, jenes Projekt zu mischen und dann in ein neues Projekt zu kopieren. Dort funktionierte es ohne Probleme! Wenn immer ich jetzt ein neues Projekt oeffne laeuft es tadellos und ohne Verzoegerung!

Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt, und weiss vielleicht woran es liegen koennte?¿?

Gruss - Norman
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Ich bekomme gerade zweifel, ob mir hier ueberhaupt jemand antworten wird.............
Muss wohl mal nach einem adaequaten Logic - Forum Ausschau halten........
Da vielleicht jemand nen TIP?¿?
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
hmhm mekrwürdig. so probleme hatte ich auch noch nicht..

wenn du wieder das alte problem öffnest.. gehts dann immernoch nicht ?
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Wenn ich die besagte Session oeffne bleibt das Problem bestehen. Ein Glueck nur bei eben der einen. Also liegt es nicht am Programm an sich oder an der Hardware.........