AlexanderHorl

Erdapfel
Registriert
12.06.16
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein MacBook Pro 15" (late 2013) und würde gerne einen externen 4k Monitor damit betreiben. Mein Blick liegt hier auf diesem Modell von LG http://www.lg.com/de/monitore/lg-27UD68-W allerdings schreibt LG unter Hinweise das ausschließlich das MacBook Pro 15" (Mid 2014) und neuer dazu in der Lage ist.
LG_27UD68-W___LG_Electronics_DE.png

Kann mir jemand erklären warum dies der Fall ist, obwohl das MacBook Pro 15" (late 2013) ja eigentlich 4k Displays bei 60hz unterstütz. Gibt es eventuell eine Möglichkeit das zu umgehen?

Grüße
Alexander
 

Anhänge

  • LG_27UD68-W___LG_Electronics_DE.png
    LG_27UD68-W___LG_Electronics_DE.png
    85,3 KB · Aufrufe: 72

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
http://www.samsung.com/us/computer/monitors/LU28E590DS/ZA

Habe den hier und es klappt perfekt mit 4K & 60Hz und ich besitze das gleiche Macbook wie du. Hast du ebenfalls das Modell mit der externen GPU? Auf jedenfall solltest du auch den LG Monitor ohne Probleme mit 60Hz betreiben können über den Displayport an Minidisplayport am Macbook.
 

AlexanderHorl

Erdapfel
Registriert
12.06.16
Beiträge
2

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ok, ob es geht oder nicht hängt nicht davon ab, aber bei nem 4K Monitor wäre die NVIDIA nicht von Nachteil. Nichts desto trotz viel Spass (hoffentlich) mit deinem zukünftigen Monitor. ;D 4K lohnt sich eindeutig.
 

erbrango

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
5
Hallo.

60Hz nur mit einen Kabel MiniDisplayport 1,2 auf HDMI 2.0 ( Club3D )

Es liegt an Sierra und nicht an deinen MacBook Pro 15. Der 13 hat nur eine Grafikkarte Intel und der kann erst ab 2015 4k@60Hz. Die Probleme liegen an Betriebssystem Sierra. Installiere extern os x el capitan und wirst staunen das es ohne Probleme geht.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme