• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Late 2011 - Reset - nichts funktioniert mehr

Mr.Thommey

Erdapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
3
Hallo meine Lieben,
Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Ich verzweifle.
Ich besitze ein Macbook Pro Late 2011, habe vor 2 Jahren mal ein Update gemacht, Mac hat sich aufgehängt, war dann lange nicht mehr interessant. So nun blieb mir vor ein paar Wochen nichts anderes mehr übrig als mein gesamtes Mac zu reseten und mit dem Update (damals aktuell) 10.5 zu bespielen. So weit so gut. Damals dann nicht weiter genutzt, wollte es ja kurzzeitig verkaufen.

So nun zum eigentlichen Problem:
Es funktioniert nichts mehr wie gewohnt! Safari öffnet, lässt mich auf der AppleSeite surfen, lässt mich aber nicht auf 99% aller anderer Seiten (inkl chip.** usw). Installieren kann ich auch nichts. Bricht ab und meldet dass 'Java' unerwartet beendet wurde.
Gut. Java Update und Safari Update gemacht. Ändert nichts.
Versucht auf 10.14 upzudaten. Geht nicht, da es für mein Mac keinen Support mehr gibt.
Was kann ich denn machen :, (

Lg und danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Genauere Angaben zum System oder Rechner wären zielführend, denn kein Rechner aus Late 2011 ist in der Lage nativ 10.5 auszuführen.
Ansonsten, ältere Systeme könnten durchaus Probleme mit neueren Versionen von Webseiten haben.
Das offiziell letzte laufende System für deinen Rechner wäre 10.13.6, inoffiziell geht auch das aktuelle System über ein gepatchtes System.
 

Mr.Thommey

Erdapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
3
Welche
Genauere Angaben zum System oder Rechner wären zielführend, denn kein Rechner aus Late 2011 ist in der Lage nativ 10.5 auszuführen.
Ansonsten, ältere Systeme könnten durchaus Probleme mit neueren Versionen von Webseiten haben.
Das offiziell letzte laufende System für deinen Rechner wäre 10.13.6, inoffiziell geht auch das aktuelle System über ein gepatchtes System.
Welche Daten würdest du da benötigen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
zum Beispiel alles, was Rechner, welcher es denn genau ist und installiertes oder installiert gewesenes System betrifft.
Deine Angaben bisher passen einfach nicht zusammen, wie gesagt, auf einem Late 2011 läuft kein 10.5.x, hier stimmt jetzt also entweder nicht die System Version oder es ist ein älterer Rechner.
Genauere Hilfe kann man nur dann geben, wenn man genauere Daten hätte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Einfach oben auf dem Apfel klicken und "über diese Mac" auswählen. Das gibt dann schon mal etwas mehr Info über das gerät.