• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Late 2011] Headset anschließen?

Helliii

Erdapfel
Mitglied seit
19.10.13
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

erstmal meine Hardware:

MacBook Pro Late 2011 13"
Sennheiser PC350
Hama Klinke Adapter 4 Polig

Nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne für Teamspeak 3, Skype und was es sonst noch so gibt das Mikrofon meines Headsets nutzen welches noch aus PC Zeiten übrig geblieben ist. Jetzt habe ich mir diesen Hama Adapter bestellt um zu testen ob das Mikrofon damit auch wirklich funktoniert da der Klinkeport am MacBook ja ein "kombinierter" sein soll. Dem ist aber leider nicht so, es geht nur entweder Sound oder Mikro. Gibt es eine EINFACHE möglichkeit mein Headset komplett am MacBook zu nutzen ohne gleich eine teures USB-Sound-Wasauchimmer-Interface zu kaufen?

Das interne Mic des MacBooks ist ja nicht schlecht, dennoch möchte ich das bessere Mic des Headsets nutzen.

Die Foren- & Googlesuche brachten mir leider keine befriedigenden Ergebnisse.

Vielen Dank schoneinmal vorab!

Mfg
Marius
 

raeth

Golden Delicious
Mitglied seit
08.08.12
Beiträge
7

Helliii

Erdapfel
Mitglied seit
19.10.13
Beiträge
3
Aber genau das möchte ich ja nicht... Gibt es keine andere Möglichkeit?