• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Late 2008 MacBookPro 2,8 Ghz ?!?!?!

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Wer hat einen oder wer weiß wissenswertes über das MBP?
Habe eins im refurbished store für 1250 euro gesehen, preis angemessen?
Gegoogelt und gefunden habe ich viel negatives über die Batterielaufzeit gelesen, aber nichts konkretes über dieses modell, wobei bei höherer taktung die Laufzeit eigentlich auch darunter leiden müssste? wie sehr leidet sie darunter?

Vielen dank für die hilfreichen antworten

ich bedanke mich schon im vorraus bei allen post :)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
was willst du denn jetzt konkret von uns wissen? die akkulaufzeit liegt zwischen 4 und 6 h, je nach benutzung. die höhere taktrate ist dabei eine zu vernachlässigende größe.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
also auf everymac.com stand als akkulaufzeit für den 2.53 late 08 mbp 2 sdt 14min, wobei ne gerippte dvd von der festplatte aus abgespielt wurde.
das ist wirklcih schlecht, und sogar die early 08 modelle haben mehr saft. die mid 2009 sogar 50 % mehr.....
nun wollte ich wissen ob die batterielaufzeit des 2.8 modells dem 2.53 modells ähneln oder es signifikante unterschiede gibt, wobei die negativen von größerer bedeutung sind.


und weshalb ist das early 09 modell mit 2.66 teurer als das late 08 modell mit 2,8...ich meine es hat im prinzip nur nen sdkarten slot mehr wenn ich das richtig verstanden habe ?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Das der Akku bei einer Videoausgabe deutlich kürzer hält als ohne sollte einem doch klar sein, oder?

Grüsse
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
ja das ist mir auch klar^^ sonst hätte ich ja auch danach gefragt...xD

die 50% waren demnach natürlich auch auf die selbe belastung bezogen, laut den berichten ist die laufzeit wirklch beschissen, das ist mir aber egal, da ich die batterie wechseln kann und ich mit dem modell mehr als 600 öcken spare, ich meine vor nicht mal nem jahr hatte das ding 2.500 gekostet jetzt, refurbished, aber trotzdem "neu-ware" 1200...das ist verdammt viel geld innerhalb von 9 monaten...deshalb habe ich mir gedacht, ist doch nen super angebot. abgesehen von der batterielaufzeit...aber wenn es so sein sollte dass das 2.8 ghz modell noch schlechter ist von der batterielaufzeit (ich habe keine werte gefunden) als das 2.53 dann würde ich mir das auf keinen fall kaufen! verstehst du meine bedenken?

ich meine es ist schon etwas merkwürdig dass das 2.8 ghz modell günstiger ist als das 2,6....
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
1250€ für ein 2,8GHZ MBP?
Das ist aber reichlich günstig, kann ich mir kaum vorstellen...
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
ist aber so gewesen....war mir auch zu suspekt deshalb habe ich es mir nicht gekauft!