• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Latch/Displayverschluss

hkd66

Boskoop
Registriert
16.01.09
Beiträge
40
Bei meinem MBP (1) ist es nun so weit: Der Displaydeckel schließt nicht mehr, der Knopf bleibt drinnen hängen (2). Auf den Kopf stellen, reinpusten, Druckluft etc. hilft nicht. Nun sagte mir mein Apple-Händler, dass das nicht unter AppleCare fällt, da es ein "Gehäuseschaden" ist.

Sehe ich ja jetzt noch nicht so richtig ein...: Wenn Apple so einen filigran-anfälligen Kram baut,
der praktisch zum Serienfehler wird und nicht durch unsachgemäße Nutzung entsteht, können die dafür wohl auch geradestehen.

Hat jemand Erfahrung mit der Durchsetzung eines diesbezüglichen Reparaturanspruches ggü. Apple? Wie läuft das? Zum "Autorisierten Service Provider" gehen (davon habe ich gerade einen um die Ecke) und dort freundlich Druck machen?

Grüße!
hkd66




(1)
Modellnavn: MacBook Pro
Modellidentifikator: MacBookPro4,1
Prosessornavn: Intel Core 2 Duo
Prosessorhastighet: 2.4 GHz
(2)
http://www.youtube.com/watch?v=DSyrdiC43H4
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hast du denn mal die Reperatur versucht, die das Video von Youtube zeigt?
Denn einen Garantieanspruch hast du ja eh nicht mehr ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn das ein Macbook Pro 4.1 ist gibt es das ja seit Anfang 2008. Das heißt wenn du nen ACPP hast sollte die Reperatur kein Problem sein. Meine Tastatur wurde schon wegen ner leicht klemmenden Taste komplett getauscht, da ist sowas ja schon ein Großschaden. Welcher Händler hat das gesagt mit dem Gehäuseschaden? Hat er zufällig ein Grünes Logo? Besuch mal einen anderen Händler. Normalerweise sind die da ziemlich kulant.
Wenn du keinen ACPP hast wirst du wohl in die Röhre schauen.