1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Latch/Displayverschluss

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hkd66, 07.10.09.

  1. hkd66

    hkd66 Boskoop

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    40
    Bei meinem MBP (1) ist es nun so weit: Der Displaydeckel schließt nicht mehr, der Knopf bleibt drinnen hängen (2). Auf den Kopf stellen, reinpusten, Druckluft etc. hilft nicht. Nun sagte mir mein Apple-Händler, dass das nicht unter AppleCare fällt, da es ein "Gehäuseschaden" ist.

    Sehe ich ja jetzt noch nicht so richtig ein...: Wenn Apple so einen filigran-anfälligen Kram baut,
    der praktisch zum Serienfehler wird und nicht durch unsachgemäße Nutzung entsteht, können die dafür wohl auch geradestehen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Durchsetzung eines diesbezüglichen Reparaturanspruches ggü. Apple? Wie läuft das? Zum "Autorisierten Service Provider" gehen (davon habe ich gerade einen um die Ecke) und dort freundlich Druck machen?

    Grüße!
    hkd66




    (1)
    Modellnavn: MacBook Pro
    Modellidentifikator: MacBookPro4,1
    Prosessornavn: Intel Core 2 Duo
    Prosessorhastighet: 2.4 GHz
    (2)
    http://www.youtube.com/watch?v=DSyrdiC43H4
     
  2. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Hast du denn mal die Reperatur versucht, die das Video von Youtube zeigt?
    Denn einen Garantieanspruch hast du ja eh nicht mehr ;)
     
  3. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Wenn das ein Macbook Pro 4.1 ist gibt es das ja seit Anfang 2008. Das heißt wenn du nen ACPP hast sollte die Reperatur kein Problem sein. Meine Tastatur wurde schon wegen ner leicht klemmenden Taste komplett getauscht, da ist sowas ja schon ein Großschaden. Welcher Händler hat das gesagt mit dem Gehäuseschaden? Hat er zufällig ein Grünes Logo? Besuch mal einen anderen Händler. Normalerweise sind die da ziemlich kulant.
    Wenn du keinen ACPP hast wirst du wohl in die Röhre schauen.
     
  4. hkd66

    hkd66 Boskoop

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    40
    Hab ein 3 Jahre care-paket. :)
     

Diese Seite empfehlen