1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"last played" wird nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von snoopy67, 12.07.09.

  1. snoopy67

    snoopy67 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    69
    Wenn ich eine Podcast-Episode auf dem iPhone durchhoere, und danach iPhone und iTunes auf dem Mac wieder synce, dann wird das Datum "Last Played" nicht aktualisiert!

    Hat jemand anders dieses Problem auch?
    Gibt es evtl. sogar eine Loesung dafuer?

    Das ist fuer mich deswegen ein Problem, weil ich eine spezielle Playlist eingerichtet habe, die nur Podcast-Episoden enthaelt, die ich noch *nicht* gehoert habe. Und dieser Mechanisumus funktioniert natuerlic nur, wenn das "last played"-Datum korrekt gesetzt wird ...

    Bin fuer jeden Hinweis oder Tip dankbar.

    Gruss,
    G.
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Hi!
    Bist du dir auch sicher, dass du die Titel ganz bis zum Schluss anhörst und nicht 5s vorher abbrichst? Ich denke nur dann werden das last played und der Zähler aktualisiert.
    Zu deiner intelligenten Playlist: Wozu prüfst du last played? Zähler ist nicht 0 wäre doch einfacher. (hat aber nichts mit deinem Problem zu tun ;)) Oder wie machst du das?

    Gruß Guy.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ich vermute mal, daß Zähler, zuletzt gespielt und ähnliche Informationen immer nur für das jeweilige Gerät gelten. Also beim normalen iPod ist das jedenfalls so, daß vom Mac berücksichtigt wird, was auf dem iPod passiert. Die Synchronisation läuft nur in eine Richtung.
     

Diese Seite empfehlen