• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"last played" wird nicht aktualisiert

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Wenn ich eine Podcast-Episode auf dem iPhone durchhoere, und danach iPhone und iTunes auf dem Mac wieder synce, dann wird das Datum "Last Played" nicht aktualisiert!

Hat jemand anders dieses Problem auch?
Gibt es evtl. sogar eine Loesung dafuer?

Das ist fuer mich deswegen ein Problem, weil ich eine spezielle Playlist eingerichtet habe, die nur Podcast-Episoden enthaelt, die ich noch *nicht* gehoert habe. Und dieser Mechanisumus funktioniert natuerlic nur, wenn das "last played"-Datum korrekt gesetzt wird ...

Bin fuer jeden Hinweis oder Tip dankbar.

Gruss,
G.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi!
Bist du dir auch sicher, dass du die Titel ganz bis zum Schluss anhörst und nicht 5s vorher abbrichst? Ich denke nur dann werden das last played und der Zähler aktualisiert.
Zu deiner intelligenten Playlist: Wozu prüfst du last played? Zähler ist nicht 0 wäre doch einfacher. (hat aber nichts mit deinem Problem zu tun ;)) Oder wie machst du das?

Gruß Guy.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich vermute mal, daß Zähler, zuletzt gespielt und ähnliche Informationen immer nur für das jeweilige Gerät gelten. Also beim normalen iPod ist das jedenfalls so, daß vom Mac berücksichtigt wird, was auf dem iPod passiert. Die Synchronisation läuft nur in eine Richtung.