1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

[Last-Minute] Muttertagsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von patr!ck, 09.05.09.

1. patr!ck

patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

Tach,

ich habe ihn dieses Jahr zum ersten Mal "verpennt" - den Muttertag. Jetzt gibt's natürlich Stress. Fahre nachher noch mit'm Bus in die Stadt und will was holen. Allerdings was?

Was? Keine Ahnung.
    Kosten? Max. 20€.
    Für wen? Mudda.

Ich habe zuerst an eine iTunes-Giftcard 15€ und Blumen gedacht. Ich erwische sie doch öfters, wie sie bei mir etwas im iTMS kauft - von meinem Geld :eek: ;). Und dann halt die "üblichen" Blumen, welche nicht fehlen dürfen. Ach, dazu würde ich noch einen Kuchen backen - in Herzform versteht sich.

Oder kennt einer von Euch das Buch "Glück kommt selten allein" von Eckart von Hirschhausen? :) Soll ganz lesbar sein.

Ansonsten die Single "Love, etc" von den Petshop Boys. Auf dieses Lied fährt sie derzeit total ab. Aber was dazu? Blumen und Kuchen, das is' klar.

Ganz einfach: Was würdet Ihr für 20€ Euren Müttern kaufen? Irgendein Vorschlag? :)

Liebe Greez,
    Patrick

PS: Mehr Geld habe ich derzeit nicht :(.

2. 00yo00

00yo00 Macoun

Mhm..was hat deine "Mutti" für Interessen?

3. iNiKeY22

iNiKeY22 Ingrid Marie

Hallo.

Danke, dass du mich daran errinnert hast. Ich muss gleich erstmal was kaufen gehen.:p

4. MrArtifex

MrArtifex Bismarckapfel

ganz ehrlich mir geht es total auf den sack. einmal im jahr früh aufstehen und frühstück machen...oh man

5. Knopfauge

Knopfauge Golden Delicious

Die meisten Mütter freuen sich sicherlich weitaus mehr über die Aufmerksamkeit und Zuwendung als über irgendeine materielle Gabe. Biete ihr doch einfach irgend etwas an, das sie gerne möchte, du aber nie wolltest. Trage ihr ihre Einkäufe durch die Stadt hinterher und hör dir an, was sie alles zu erzählen hat, schenk ihr ein Lächeln, lad sie zum Eis ein oder ins Theater, putz die Treppe oder erledige sonstige Hausarbeiten/Gartenarbeiten oder Besorgungen für sie. Investiere Zeit und Liebe :cool:

Knopfauge

6. Inum

Inum Englischer Kantapfel

Jupp, sag ihr sie braucht morgen den ganzen Tag kein Geschirr spülen, und Hausarbeit machen. Das kann ja warten bis Montag Vormittag.
    Schon toll wie man einmal im Jahr nett ist zu Muttern...

Salzstreuer gefällt das.
  7. Joe

Joe Akerö

Hmm... das mache ich so ziemlich jede Woche :) Sowas sollte man vielleicht nicht nur auf den Muttertag beschränken ^^

8. Knopfauge

Knopfauge Golden Delicious

... und in einem solchen Fall pflegt einen auch nicht "Last Minute" die Sorge zu befallen, wofür man denn mal schnell 20 Euro ausgeben sollte, um dem Muttertagsding Genüge zu tun ;)

9. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Schenke Deiner Mutter das Buch Generation Doof, damit sie versteht, warum Du so einfache Dinge wie z.B. den Muttertag vergisst. ;)

RedCloud gefällt das.
  10. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Kauf' ihr eine Packung Mon Chérie und eine rote Rose. ;)

#10 darkCarpet, 09.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.09
  11. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

was soll sie denn mit einem roten pferd?

12. darkCarpet

Mon Chérie ist etwas zum Essen (Nebenbei: Mon Chérie = Mein Schatz) und die Rose ein Symbol.

Passt zum Muttertag, wie ich finde.

13. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

eine blume?
    aha, ich verstehe ;)

14. darkCarpet

Achso. :-D

Lediglich ein Rechtschreibfehler. Dachte schon, du hast irgendetwas nicht verstanden. :p

15. BlameMan

BlameMan Antonowka

Ich glücke meiner Mutter meistens nen ganz großen Straß Flieder (Sie mag am liebsten den weissen). Der kostet nichts, wächst fast überall, sieht echt toll aus und richt gut :oops:)

16. Mac.Switcher

Mac.Switcher Fießers Erstling

Ich beglücke meine Mutter schlichtweg mit einem Anruf, hat ja doch seine Vorteile weit von zu Hause wegzuwohnen. ;)

17. patr!ck

patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

DAS mache ich täglich. Bei uns zuhause hilft die ganze Family im Haushalt mit. Meine Mom muss "nur" kochen. Den Abwisch, etc. macht der Rest. Ab und an koche ich sogar für uns alle. Des Weiteren mache ich oft die Wäsche und räume einfach auf, da meine Mom 'nen Ganztages-Job hat und ich ihr einfach etwas abnehmen will ;).

Wie gesagt, dieses Jahr habe ich zum ersten Mal den Muttertag irgendwie verplant. Habe zwar dran gedacht, allerdings verging die Zeit ziemlich schnell o_O.

btw, habe vier CDs (Maxi-CDs) gekauft, welche sie derzeit sehr toll findet. Ebenso eine Milka-Pralinen-Packung und eine Rose. Und jetzt wird der Kuchen in Herzform gebacken :p.

Diese Seite empfehlen