• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Last-Minute-Gerüchte zu iPhone 6s, iPad Pro und Apple TV 4

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
*Ironie ON* Die GROSSE Neuerung des iPhone 6s - "Hey Siri" ohne Stromverbindung. *Ironie OFF*

*Ironie ON* Völlig unerwartet das solche dummen Sprüche heute Abend auftauchen werden *Ironie OFF*

"<Setze belangloses, neues Feature ein> soll jetzt die grosse Neuerung sein? Buh Apple, Buh!"

Den Satz kann man sich schon einmal in die Zwischenablage kopieren.

Wohl schwer zu verstehen für einige das die allumfassende Innovationsmaschine Smartphone seit Jahren nicht mehr existiert. Es geht nur noch um Details, Details, Details. Flacher, mehr Pixel in der Kamera, A8/A9/A10. Da werden Dinge wie ForceTouch schon zu "Meilensteinen".

Das ist auch völlig ok so in meinen Augen, da ein natürlich Prozess der mir als Kunde auch ausreicht. Irgendwie disqualifiziert man sich selber wenn man sich darüber dann "abrollen" möchte ... :rolleyes:
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Richtig; die wichtigen Sachen gibt's alle schon - jetzt kommen halt Android-Features wie animierte Hintergründe. Wers braucht; ja. Aber dem Rest tun sie auch nicht weh
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
ich finde das die S Modelle immer etwas vernachlässigt werden. (Das 6er fande ich gut)
Aber dir ist klar das jedes S Modell die Modelle ohne S immer übertroffen hat?

Richtig; die wichtigen Sachen gibt's alle schon - jetzt kommen halt Android-Features wie animierte Hintergründe. Wers braucht; ja. Aber dem Rest tun sie auch nicht weh
emoji6.png
Den Satz muss ich mir merken wenn mal jemand sagt das die neuen iPhones nichts besonderes besseres können :D
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
@saw: Ich kenn das nur von Google Now, aber dort trainiert man Google auf seine Stimme, sodass nur das eigene Gerät aufs eigene "Okay Google" reagiert. Funktioniert erstaunlich gut, gibt ja einige Android Geräte die schon lange die Erkennung im Standby bieten.

Die brauchen aber massiv Strom. ich denke, Apple wird versuchen, die Erkennung stromsparender (=hardwarenäher) zu machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das geilste sind die ja wohl die animierten Hintergründe. Endlich Strom für etwas verbraten, was man ohnehin fast nie sieht.

Aber im Ernst: Was sollten die eigentlich mit dem 6S zu tun haben? Das ist doch ein reines Softwarefeature.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Aber im Ernst: Was sollten die eigentlich mit dem 6S zu tun haben? Das ist doch ein reines Softwarefeature.
Hintergrundbilder gab's damals auch nur für das iPhone 3GS, das iPhone 3G hat sie nicht bekommen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wird das normale iPhone 6 also mit iOS 9 keine Zappelhintergründe haben? Falls doch, wäre es ja keine Abgrenzung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Albern. Naja, bei dem "Feature" ist es mir noch egal.

Erinnert mich an die Autohersteller, die alles einbauen und dann das, was man nicht mitordert per Software deaktivieren.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bei der Uhr ist es beim Autofahren praktisch, man könnte zwar auch einfach drücken aber das lenkt manches mal schon ab. Ich hoffe das ich es beim iPhone ausstellen kann sonst gehen immer 2 Geräte gleichzeitig an :D
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
iPhone 6s: "Hey Siri" auch ohne StromverbindungAuch zum iPhone 6s hat 9to5Mac eine neue – wenn auch kleine – Info parat. Die neueste iPhone-Generation soll den Befehl "Hey Siri", mit dem die Sprachassistentin ohne Tastendruck aktiviert werden kann, auch ohne Stromverbindung beherrschen. Bisher war das, bei deutlich höherem Stromverbrauch, nur über einen Jailbreak-Tweak möglich. Offenbar hat Apple dafür eine Lösung gefunden.

Hahaha, das ist so gut. Ist das jetzt das Update des Siri-Chip, der Siri-Chip 2.0, weshalb die Vorgängergenerationen leider nicht mehr bedienen kann?
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
*Ironie ON* Völlig unerwartet das solche dummen Sprüche heute Abend auftauchen werden *Ironie OFF*

"<Setze belangloses, neues Feature ein> soll jetzt die grosse Neuerung sein? Buh Apple, Buh!"

Den Satz kann man sich schon einmal in die Zwischenablage kopieren.

Wohl schwer zu verstehen für einige das die allumfassende Innovationsmaschine Smartphone seit Jahren nicht mehr existiert. Es geht nur noch um Details, Details, Details. Flacher, mehr Pixel in der Kamera, A8/A9/A10. Da werden Dinge wie ForceTouch schon zu "Meilensteinen".

Das ist auch völlig ok so in meinen Augen, da ein natürlich Prozess der mir als Kunde auch ausreicht. Irgendwie disqualifiziert man sich selber wenn man sich darüber dann "abrollen" möchte ... :rolleyes:

Man könnte aber auch andere Sachen verbessern .. Stichwort Akku!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Man könnte aber auch andere Sachen verbessern .. Stichwort Akku!

Stichwort Abwegig!
Ich möchte sehen wer die heutigen Lithium Ionen Technologie noch wesentlich verbessert. Da geht es höchstens noch um Formfaktoren und optimale Ausnutzung von begrenztem Platz.
Die besseren Laufzeiten erreicht man doch seit Jahren nur durch effizientere Software nicht durch bessere Akkutechnologie.

Brennstoffzellen sind noch nicht wirklich soweit. Da wird vorerst nichts kommen und wenn wird man sicher nicht auf einer Apple Keynote zum ersten mal davon hören.

Wenn man das weiß muss man nicht unnötig enttäuscht sein. ;)

Übrigens rein aus meinem Arbeitsumfeld würde ich eine Wette darauf abschließen das wenn es hier mal einen Innovationssprung geben wird dieser eher aus dem Bereich Automobil oder Solartechnik kommen wird und weniger von Apple/Google/Microsoft.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Du hast kürzlich die Nachricht von der münzgroßen Brennstoffzelle für's Smartphone verpasst. Da wurde Apple schon ins Spiel gebracht.

Ich glaube auch nicht an eine kurzfristige Lösung, aber vorstellbar ist es schon in einigen Jahren. Bei den Autos wird das ewig nicht kommen, da niemand E-Autos kauft.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn heute wieder kein elektrisierendes HighTech Gerät kommt zweifle ich am Hype...
 
  • Like
Reaktionen: purzel

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also das mit Hey Siri versteh ich nicht (kann mir die Keynote nicht anschauen): wurde das Feature unter der Haube stark verbessert und/oder ist der 6s-Akku wesentlich stärker als beim 6?
Falls nicht, dann wird das Feature den Akku doch gnadenlos leersaugen.
Ich kenne das kabellose Hey Siri nämlich vom Jailbreak, und man der Prozentanzeige beim sterben zusehen.
Hatte schon einen guten Grund, dass es kabelgebunden war - es sei denn, wie gesagt, Apple konnte da was tricksen.