• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Last-Minute-Gerüchte: Time Capsule mit A5 und automatische App-Updates

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Wie läuft das dann eigentlich? Ist jeden Abend Keynote 19 Uhr ? Und gibt es nun einen Live Stream?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Wie läuft das dann eigentlich? Ist jeden Abend Keynote 19 Uhr ? Und gibt es nun einen Live Stream?
Wie kommst du auf jeden Abend? Morgen (19Uhr) ist die Keynote wo das ganze Zeug vorgestellt wird...
Livestream ist noch nicht sicher, aber es wird schätzungsweise einen auf apple.com geben (gab es die letzten paar mal schon...)

Wenn nicht wird es einen Live Ticker von Apfeltalk geben ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke ich weiß nicht wie ich darauf komme aber ich selber habe noch nie eine WWDC miterlebt ==)

OK dann bin ich mal gespannt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Warum hier nahezu alle das MacBook Air abschreiben. Für mich ist es derzeit das beste MacBook, auch die Leistung ist für mich genau richtig, warum sollte Apple da ein Schritt zurückmachen und nur noch iOS drauf laufen lassen?
Ein A5 Chip im Air könnte ich mir aber gut im Air vorstellen, um von mac OSX zu iOS zu switchen und eben damit nur surfen etc. und Strom sparen- längere Akkulaufzeit.

Sry aber eher gehört FÜR MICH das MacBook Pro zum alten Eisen mit seinem optischen Laufwerk,der Festppatte und dem Formfaktor. Es bietet "lediglich" mehr Rechenleistung und das wird sich zeigen ob es in der Zukunft noch soo wichtig sein wird.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Weshalb soll Twitter überhaupt in iOS integriert werden? There's an app for that war doch einmal ein Leitmotiv...
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
But now there is maybe a lohnenswertes mygic Angebot for making Big Brothers Eye Twitter unlöschbar.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Was mit noch für eine Idee zum Thema iCloud und TimeCapsule gekommen ist:
Vielleicht wird es damit endlich möglich sein, über die TimeCapsule Macs zu synchronisieren. Z.B die iPhoto-Bib oder die iTunes Sammlung.

Was meint Ihr?
Über diese Möglichkeit würde ich mich zumindest riesig freuen! Und die TimeCapsule würde endlich mal nen "richtigen Sinn" bekommen! ;)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Geht jetzt schon, nur halt nicht mit Apple Bordmitteln. TimeCapsule hat sehr wohl einen Sinn,
http://www.apple.com/de/timecapsule/"]guck mal nach, wozu das Ding da ist[/URL].
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ja schon klar. Zur Datensicherung.
Aber mal ehrlich: Die Dinger sind öfter defekt als nen Windows Rechner. Man hört das ja immer wieder. Und 450€ für eine 2TB Backup-Disk (auch wenn sie WLAN ist) finde ich dermaßen übertrieben. Sogar für Apple.
Da kaufste dir ne Fritzbox für 100€ und ne externe Platte (Beispiel WD MyBook 2TB für 180€)
Da ist man bei 50[ des Preises und man hat durch die Fritzbox noch mehr Funktionen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Na ab morgen gibbet ja ´ne neue TC - die ist dann nie kaputt ;)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ich will ´ne Kombi aus AppleTV und TimeCapsule! Das Ganze für um die 250€ (was ein reeller Preis wäre, sonst hol ich ´n NAS mit Mediaserver!
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Ich bin mir relativ sicher dass morgen das iP 4S kommt.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Sry aber eher gehört FÜR MICH das MacBook Pro zum alten Eisen mit seinem optischen Laufwerk,der Festppatte und dem Formfaktor. Es bietet "lediglich" mehr Rechenleistung und das wird sich zeigen ob es in der Zukunft noch soo wichtig sein wird.

Neija also das optische Laufwerk stimmt ohne Frage, ich denke das wird über kurz oder lang auch raußfliegen... Aber bis man wirklich auf die Rechenleistung verzichten kann wird noch ein paar Jahre dauern... Sicherlich kann man Recheninsive Operation auslagern zu Amazon oder auch iCloud (wenn die überhaupt so etwas anbieten wird) aber Grafik wird nun mal nicht so schnell abwandern können -> Spiele, Videoschnitt etc da macht selbst eine 100MBit Leitung kein Spaß;) Für reine Office arbeiten sollte ein Air locker langen aber sobald du mal OpenGL programmierung machst, wirst du kein Spaß haben mit dem Air...
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Es sind Kleinigkeiten, die ich mir Wünschen würde...wie mehrere Desktop Seiten (bspw. Beruflich, Gaming, Internet) a la Homescreen wechseln können. Am Desktop aber idealerweise inklusive offener Applikationen, die mitswitchen.

Ich mag mich ja irren, aber ist das nicht die Idee von Spaces?
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Je länger ich über eine neue Time Capsule / Extreme (mit ext. Festplatte) nachdenke um so sinnvoller finde ich ein Gerät, dass mir meine Updates lädt.
Auch in Bezug auf Lion im Mac AppStore ist es ein Vorteil für User und Apple.

Ein paar Gedankenspiele:

Ich habe ein iPhone und ein iPad. Angenommen ich hab ne App die für beide Geräte gemacht ist:

Ich liege auf der Couch und sehe dass es ein Update gibt. Ich installiere es und somit habe ich und Apple Traffic.
Dann nehme ich mein iPad und mache mit der gleichen App das Update. Wieder habe ich und Apple den Traffic.
Mir ist das relativ egal, ich hab zwar einen Tarif der auf Datenverbrauch ausgelegt ist, aber die App-Updates machen da nicht den grössten Teil aus.
Mich stört höchstes dass zu dem Zeitpunkt meine Bandbreite sinkt und mein Internetradio stock (mein DSL ist nicht das schnellste...)

Nächstes Beispiel:

Ich habe 2 iMacs und nen Mac mini zuhause.
Im Juli komm OS X Lion. Ich kaufe es auf einem der iMacs und da es nur ne Mac AppStore-Version gibt, lade ich 3x 3GB (oder mehr) runter.
Wieder entsteht massig Traffic für mich und Apple!
Dann kommt das erste Update auf 10.7.1
Hier habe ich die Wahl zwischen dem normalen Update (mal angenommen 600MB) oder dem Combo-Update (1GB)
Die Apple-Idee geht ja immer weiter zu "don´t think about it". Also mache ich mir nicht die Mühe das Comboupdate manuell zu laden, nein, meine Macs sind so eingestellt, dass sie die Updates automatisch laden. Also: 1,8GB Traffic. Für mich und Apple.

Weiter geht´s:

iCloud:

Die iCloud verschärft das o.g. Beispiel mit den App-Updates noch. Wenn man es so einstellt werden alle neuen Apps direkt auf die anderen iOS-Geräte gepusht. Der Kabel-Sync fällt weg, es entsteht: Traffic! Für jedes Gerät....
Documents in the Cloud, Photo Stream, iTunes in the Cloud. Traffic, Traffic, Traffic.

Guckt euch mal die Verkaufszahlen der iPhones, iPads und MacBooks an. Alle mobilen Geräte die in Zukunft iCloud nutzen, jagen ständig Daten durch die Leitung. Und bei XX Millionen Geräten, 100.000+ Apps die ständig Updates erhalten und dann noch den Mac AppStore / Lion-Updates...
Ich kann nicht mal schätzen wie viel Terrabyte da zusammen kommen.

Ich denke mal so ein Gerät würde auch Apple viel viel Geld sparen. Ein Rechenzentrum in dieser Größe muß einfach Effizient sein.
Und wenn der Inhaber des RZ auch die Software und Hardware der Verbraucher herstellt, ist es fast schon logisch so etwas zu entwickeln:

Anstatt alles auf jedes Gerät zu laden, landet erst mal alles auf der TimeCapsule / Extreme. Die ist ja sowieso immer online und bietet sich somit an.
Sind meine Geräte im WLAN, werden die Daten sofort durchgeleitet. Das kostet keine Zeit, spart mir aber ab dem 2ten Gerät den neuen Download.
Sind meine Geräte gerade aus sind die Updates, egal welcher Art, nach dem einschalten noch schneller für mich verfügbar als bisher.

Wenn man das dann alles noch schön konfigurieren kann (z.B. Musik, Photos, iCal, Adressbuch sofort laden, iOS-, App- und OS X-Updates nur Nachts ab 02:00) bin ich restlos zufrieden :)
Achja, das Gerät macht ja auch noch meine TimeMachine-BackUps und wenn es noch als iTunes-Server fungiert, nenn ich es iWollmilchsau :p


Hab ich irgendwo Denkfehler drin? Etwas vergessen? Gibt es noch weitere Vorteile? An wen bei Apple kann ich diese Idee schicken? ;)


Brattwurst