• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Last.fm über Tastatur steuern?!

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
N'abend,
in letzter Zeit höre ich immer wieder Musik über Radiostationen von Last.fm
Bis jetzt habe ich nur über den Button im Programm ein Lied übersprungen/weitergeschaltet, aber das nervt auf dauer doch ziemlich. Weiß jemand vielleicht ob es irgendwie möglich ist Last.fm über die Steuerungstasten die normal für iTunes sind z steuern (F7, F8, F9)?
Oder irgendwelche anderen Ideen, wie man das ständige öffnen und schließen des Fensters umgehen kann?

Mfg, Yannik
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also die Last.fm-App ganz sicher nicht. Evtl. bietet SweetFM das. Soweit ich weiß, sind die Tasten aber nur von iTunes zu nutzen.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Wenn ich darf hole ich diesen Thread mal kurz hoch, ich habe nämlich auch eine kurze Frage:
Muss ich, wenn ich SweetFM nutze, eigenlich auch LastFM installieren?
Im Moment läuft bei mir nur SweetFM und holt, relativ instabil mit häufigen Abstürzen, die Songs aus LastFM.
Wäre es stabiler, wenn ich LastFM installiere?
Dass die Songs immer zu früh enden ist ja sowieso ein noch bei SweetFM vorhandener Bug, wie ich auf der homepage gelesen habe..

Und: Welchen Befehl muss ich anklicken, wenn SweetFM nach meinem Hörverhalten Songs abspielen soll?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich denke SweetFM ist unabhängig von LastFM, ist vermutlich einer von vielen weiteren Bugs. Ich nutze das Teil nicht mehr.

Wenn du Songs nach deinem Hörverhalten hören möchtest, musst du z. B. deinen Lieblingssong eingeben und dann Lieder bannen oder lieben, dann lernt LastFM und bietet dir zu deinem Lieblingssong langfristig nur noch das an, was du magst.