1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Last.fm über Tastatur steuern?!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mLz, 02.10.09.

  1. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    N'abend,
    in letzter Zeit höre ich immer wieder Musik über Radiostationen von Last.fm
    Bis jetzt habe ich nur über den Button im Programm ein Lied übersprungen/weitergeschaltet, aber das nervt auf dauer doch ziemlich. Weiß jemand vielleicht ob es irgendwie möglich ist Last.fm über die Steuerungstasten die normal für iTunes sind z steuern (F7, F8, F9)?
    Oder irgendwelche anderen Ideen, wie man das ständige öffnen und schließen des Fensters umgehen kann?

    Mfg, Yannik
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also die Last.fm-App ganz sicher nicht. Evtl. bietet SweetFM das. Soweit ich weiß, sind die Tasten aber nur von iTunes zu nutzen.
     
  3. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Wenn ich darf hole ich diesen Thread mal kurz hoch, ich habe nämlich auch eine kurze Frage:
    Muss ich, wenn ich SweetFM nutze, eigenlich auch LastFM installieren?
    Im Moment läuft bei mir nur SweetFM und holt, relativ instabil mit häufigen Abstürzen, die Songs aus LastFM.
    Wäre es stabiler, wenn ich LastFM installiere?
    Dass die Songs immer zu früh enden ist ja sowieso ein noch bei SweetFM vorhandener Bug, wie ich auf der homepage gelesen habe..

    Und: Welchen Befehl muss ich anklicken, wenn SweetFM nach meinem Hörverhalten Songs abspielen soll?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich denke SweetFM ist unabhängig von LastFM, ist vermutlich einer von vielen weiteren Bugs. Ich nutze das Teil nicht mehr.

    Wenn du Songs nach deinem Hörverhalten hören möchtest, musst du z. B. deinen Lieblingssong eingeben und dann Lieder bannen oder lieben, dann lernt LastFM und bietet dir zu deinem Lieblingssong langfristig nur noch das an, was du magst.
     

Diese Seite empfehlen