1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

last.fm aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Herr Sin, 20.11.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo Leute

    Kann ich mit Radiolover auch das Radio von Last.fm mitschneiden? Bisher nutze ich Radiolover für Webradio wie zB. La Grosse Radio. Funktioniert auch super gut. Aber geht das auch mit Last.fm?

    Nein, ich möchte nicht Audio Hijack verwenden. Das schöne an Radiolover ist ja, dass die ID-Tags verwendet werden und die Titel schon getrennt werden.
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ausprobieren?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wie? Mein Problem ist, dass ich keine Radio-URL habe, die ich in Radiolover eintragen könnte.
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    man brauch dazu ein script, was den last.fm-stream auf nen "rippbaren" proxy umleitet. mehr weiss ich nicht. hier ein kurzes kommentar dazu bei digg...

    Would this tool work with Last.fm ?

    Yeah, if you get lastfmproxy (python script that proxies last.fm to a MP3 stream).
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Danke. Das hilft mir schonmal.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Und? Hat's geklappt?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    *suchequäl* *grab* *find* *push*

    Ich stehe gerade vor der selben Frage. Hast du es hinbekommen? Mir hilft die Aussage da oben leider nicht wirklich.. ;)

    Joey
     
  8. Waffel

    Waffel Gast

    Hallo Leute,

    Na habt ihr´s inzwischen geschafft last.fm zu rippen. Ich habe es neulilch mit Audials geschafft. Audials One heißt die Tool und klappt alles ohne Mühe. Man hat auch noch ein paar nette Funktionen dabei.
    Last.fm rippen funktioniert und Info dazu könnt ihr vielleicht auch hier lesen.:-D

    Gruß,
    Waffel
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    @Waffel: Hier in Apfeltalk hat die Mehrheit einen Mac. Vielleicht hättest du zu deinem Link erwähnen sollen, dass es sich um ein Windows Programm handelt.

    Trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Forum.
     
  10. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    thelastripper ist ein klasse Tool. Leider läuft die aktuelle Version nicht mit Leo zusammen. Ich habe die Linux version in einem virtualisierten Suse ausprobiert und es funktioniert recht gut.

    http://thelastripper.com/
     
  11. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Hallo Herr Sin,
    hast Du es mittlerweile geschafft?
     

Diese Seite empfehlen