1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lassen sich Notizen nicht manuell sortieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iCoco, 06.03.08.

  1. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Bin ich blind oder geht das wirklich nicht: Lassen sich die Notizen am iPhone nicht irgendwie - notfalls mit einem Tool - in eine belieblige, von mir gewünschte Reihenfolge bringen? Am besten manuell sortieren? (Befreites iPhone mit 1.1.3 und Simyo)
     
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi!

    Soweit ich weiß nicht, sie werden nach Datum der letzen Änderung sortiert.

    Uwe
     
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Ja, das hab ich gemerkt.
    Kennt nicht vielleicht jemand ein kleines (Installer-) Tool, dass das "Problem" löst?
     
  4. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Auch unter 2.0.1 kann man Notizen noch immer nicht manuell sortieren? Ich glaub's ja nicht. Bei den Telefon-Favoriten geht das doch z. B. auch problemlos über den Bearbeiten-Button. Schade.
     
  5. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Auch unter 3.0 ist ein manuelles Sortieren von Notizen noch immer nicht möglich. Schade. Dabei wäre es doch so einfach: Ein Klick auf den (leider nicht vorhandenen) Bearbeiten-Knopf, und mit den daraufhin am rechten Rand erscheinenden Balken zieht man die Notizen an die Stelle, an der man sie haben möchte. Genau so, wie z.B. bei den Telefon-Favoriten. Werde gleich mal ein Feedback an Apple schreiben.
     
  6. tortelo

    tortelo Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.17
    Beiträge:
    1
    Ja, sie lassen sich über einen Umweg sortieren. Ich arbeite sehr viel mit Notizen und habe dafür Ordner angelegt. Diese Ordner werden alphabetisch abgelegt. Deshalb habe ich Hauptgruppen gebildet die mit A100, B100, M100 oä. anfangen. An diese Schlüsselnummer schließt sich der Text an z. B. A150 - Einkauf Supermarkt. Dann lege ich meine Notizen dort ab. Weil es selten mehr als 10 werden, ist die Sache gut überschaubar. Insbesondere weil ja immer die erste Zeile der Notiz angezeigt wird.

    Wenn ich schnell mal was aufschreiben will sagt ich nur Siri: "Bitte erstelle eine Notiz, Butter einkaufen" Diese Notiz liegt dann im Standartordner "Notizen" Von dort kann ich sie über Bearbeiten ganz einfach in den Ordner A150 - Einkauf Supermarkt verschieben.

    Mache ich schon eine Weile. Ist einfach und klappt perfekt. Nur hat Apple heute mal wieder ein Update gemacht und 2!!! Ordner mit dem Namen "Auf meinem iPhone" angelegt und meine gewohnte Ordnung durcheinander gebracht. Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme. Man hat ja sonst nichts zu tun und immer zu viel Freizeit. Wenn ich das nicht hinkriege stecke ich mir wieder ein Notizbuch ein. Das bekommt keine Updates von Apple. ;):):cool:
     
  7. Joh1

    Joh1 Cellini

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    8.743
    @tortelo Du hast schon gesehen das der Thread über 8 Jahre alt ist oder?
     

Diese Seite empfehlen