LaserWriter 16/600 PS funktioniert nicht mehr unter SL

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hallo,
Wir haben noch einen uralten LaserWriter 16/600 PS zu Hause. Ich habe mir Snow Leopard mal installiert. Als ich noch den alten Leopard hatte, hat der noch tadellos funktioniert, aber jetzt mit Snow Leopard funktioniert er nicht mehr. Ich habe auch schon das Update 10.6.1 installiert, aber der Drucker will immer noch nicht erscheinen, wenn ich versuche den Drucker hinzuzufügen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke
Gruß
Cédric
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Kann es sein, daß Snow Leopard nicht mehr AppleTalk unterstützt?? Ich hatte vor vielen Jahren auch Mal einen 16/600 und den habe ich über AT angesprochen. Jetzt habe ich gerade geschaut und unter "Netzwerk" kein AppleTalk mehr gefunden..
Nur eine Vermutung.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Thx, werde mir das ganze nohcmals anschauen.
Lieber Gruß
Ced
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Es ist aber auch möglich dem 16/600 eine IP Adresse zu geben, daß ist Apple Talk auch nicht mehr nötig! Das ist nicht einfach, aber wenn Du möchtest, kann ich mal meinen Vater fragen, der das mal gemacht hat.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hmmm ja wäre super! Danke!