1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaserWriter 16/600 PS funktioniert nicht mehr unter SL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cedib, 16.09.09.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hallo,
    Wir haben noch einen uralten LaserWriter 16/600 PS zu Hause. Ich habe mir Snow Leopard mal installiert. Als ich noch den alten Leopard hatte, hat der noch tadellos funktioniert, aber jetzt mit Snow Leopard funktioniert er nicht mehr. Ich habe auch schon das Update 10.6.1 installiert, aber der Drucker will immer noch nicht erscheinen, wenn ich versuche den Drucker hinzuzufügen.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke
    Gruß
    Cédric
     
  2. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Kann es sein, daß Snow Leopard nicht mehr AppleTalk unterstützt?? Ich hatte vor vielen Jahren auch Mal einen 16/600 und den habe ich über AT angesprochen. Jetzt habe ich gerade geschaut und unter "Netzwerk" kein AppleTalk mehr gefunden..
    Nur eine Vermutung.
     
  3. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Thx, werde mir das ganze nohcmals anschauen.
    Lieber Gruß
    Ced
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Es ist aber auch möglich dem 16/600 eine IP Adresse zu geben, daß ist Apple Talk auch nicht mehr nötig! Das ist nicht einfach, aber wenn Du möchtest, kann ich mal meinen Vater fragen, der das mal gemacht hat.
     
  5. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hmmm ja wäre super! Danke!
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861

Diese Seite empfehlen