• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laserschwerter?

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man in Videos Lichtschwerter einbauen kann. Ich weiß, das es lsmaker für windows gibt, aber bekomme ich so was auch für Mac?
MfG
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Laserschwerter? Ein Star-Wars-Fan würde nun sagen, dass es keine Laserschwerter gibt. Wie du aber im Text selber schon sagst, heißen die Dinger Lichtschwerter. Alternativen gibt es, wie z.B. Adobe After Effects. So wie ich dich verstehe, möchtest du Lichtschwert ins Bild einfügen, das heißt "Striche" ziehen, die durch einen Schein wirken wie als wären es echte, oder?

Da du keine finanziellen Grenzen gesetzt hast, geh ich einfach mal davon aus, dass es dir egal sein wird. Mit Adobe After Effects hab ich das vor einigen Jahren schon Mal probiert und da hat's ganz gut geklappt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
After effects ist auf jeden Fall das "Nummer 1 - Tool" wenn es um solche geschichten geht. Man kann es sicherlich auch über Blender machen, sofern man sich damit auskennt.

Joey
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ahhh. Verzeiht. Dann eben Lichtschwerter!! Ich meinte eigentlich ein ganz spezielles Programm zum Lichtschwerter erstellen, so wie ls maker. Und das ist auch noch kostenlos...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Blender ist ebenfalls kostenlos und damit lässt sich das hervorragend realisieren.
Allerdings braucht das Programm einiges an Zeit zum Lernen.

Hier wird auch gerade ein Tutorial darüber geschrieben (ist noch nicht fertig) und ich habe auch schon andere Tutorials darüber gesehen.

Eine Software, die speziell zum Lichtschwerter erstellen ist, ist mir für OS X nicht bekannt.

Gruß, MasterDomino