1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laserschwerter?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Jabor, 05.02.08.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!
    Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man in Videos Lichtschwerter einbauen kann. Ich weiß, das es lsmaker für windows gibt, aber bekomme ich so was auch für Mac?
    MfG
     
  2. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Laserschwerter? Ein Star-Wars-Fan würde nun sagen, dass es keine Laserschwerter gibt. Wie du aber im Text selber schon sagst, heißen die Dinger Lichtschwerter. Alternativen gibt es, wie z.B. Adobe After Effects. So wie ich dich verstehe, möchtest du Lichtschwert ins Bild einfügen, das heißt "Striche" ziehen, die durch einen Schein wirken wie als wären es echte, oder?

    Da du keine finanziellen Grenzen gesetzt hast, geh ich einfach mal davon aus, dass es dir egal sein wird. Mit Adobe After Effects hab ich das vor einigen Jahren schon Mal probiert und da hat's ganz gut geklappt.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    After effects ist auf jeden Fall das "Nummer 1 - Tool" wenn es um solche geschichten geht. Man kann es sicherlich auch über Blender machen, sofern man sich damit auskennt.

    Joey
     
  4. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Ahhh. Verzeiht. Dann eben Lichtschwerter!! Ich meinte eigentlich ein ganz spezielles Programm zum Lichtschwerter erstellen, so wie ls maker. Und das ist auch noch kostenlos...
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Blender ist ebenfalls kostenlos und damit lässt sich das hervorragend realisieren.
    Allerdings braucht das Programm einiges an Zeit zum Lernen.

    Hier wird auch gerade ein Tutorial darüber geschrieben (ist noch nicht fertig) und ich habe auch schon andere Tutorials darüber gesehen.

    Eine Software, die speziell zum Lichtschwerter erstellen ist, ist mir für OS X nicht bekannt.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen