1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laserjet III mit Printserver anbinden

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von sb91, 15.11.07.

  1. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Hallo ATs,

    ich habe zuhause einen Hp Laserjet III an einen Printserver und den an den Netzwerkrouter.
    Ich schaffe es aber nicht mit meinem MacBook (unter Windows kein Problem) den Drucker einzurichten.
    Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert(denke ich jedenfalls).

    Vielen Dank
     
  2. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Zunächst einmal benötigst du einen alternativen Treiber für den Laserjet 3 - bekommst du hier.

    Dann würde ich dem Printserver eine feste IP zuordnen - Gateway nicht vergessen - und einen IP-Drucker hinzufügen (Systemeinstellungen, Drucken und Faxen).

    Ansonsten findest du vielleicht hier noch Hilfreiches - ist ein wenig unübersichtlich geordnet, also auch mal unter OS X 10.3 schauen.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was für Protokolle kann denn dein Printserver?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen