• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laserjet III mit Printserver anbinden

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Hallo ATs,

ich habe zuhause einen Hp Laserjet III an einen Printserver und den an den Netzwerkrouter.
Ich schaffe es aber nicht mit meinem MacBook (unter Windows kein Problem) den Drucker einzurichten.
Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert(denke ich jedenfalls).

Vielen Dank
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Zunächst einmal benötigst du einen alternativen Treiber für den Laserjet 3 - bekommst du hier.

Dann würde ich dem Printserver eine feste IP zuordnen - Gateway nicht vergessen - und einen IP-Drucker hinzufügen (Systemeinstellungen, Drucken und Faxen).

Ansonsten findest du vielleicht hier noch Hilfreiches - ist ein wenig unübersichtlich geordnet, also auch mal unter OS X 10.3 schauen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was für Protokolle kann denn dein Printserver?

MfG
MrFX