• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laserjet 6P über Netzwerk?

  • Ersteller Patrickw
  • Erstellt am

Patrickw

Gast
Hi da draußen,

ich habe Probleme, meinen alten Laserjet 6P mit dem MBP (OS X 10.4.7) in einem kleinen Netzwerk zu betreiben. Der Drucker hängt über den Netgear PS101 Printserver an einer Fritzbox 3070. Von einem Windowsrechner läßt sich der Drucker ansprechen, klappt gut. Habe nun mein MBP an die Fritzbox gehängt, Internetanschluß läuft prima. Was nicht klappt ist, den Drucker vom MBP zum Drucken zu bewegen. Ich habe die Gutendruck-Treiber installiert und habe schon mehrere Druckereinstellungen versucht, bin aber Macintosh-Neuling. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich den Drucker unter OS X einrichten kann?

Danke
Patrick