1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laserjet 3030 AIO über Jetdirect Netzwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Manzana, 24.06.08.

  1. Manzana

    Manzana Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    126
    Hier hätte ich mal wieder ein aktuelles Problem, falls im Forum schon eine Lösung stehen sollte, die ich übersehen habe, mich bitte mit der Nase draufstoßen... =:)

    Ich habe bislang einen Laserjet3030 all-in-one problemlos mit einem HP-Netzwerkadapter in meinem Netzwerk mit PowermacG4 (OS X 10.4) und PC (XP SP1) betrieben.

    Nach der Umstellung auf Intel iMac (OS X 10.4) mit Parallels (XP SP2) ließ sich der Drucker wieder problemlos unter Windows einrichten. Beim MacOS hingegen gibt es Probleme, da mir der Drucker in der Standard-Druckerauswahl nicht angezeigt wird. Wähle ich bei der Druckerauswahl "Netzwerkdrucker" und gebe die IP-Adresse von Hand ein, wird er als Laserjet 3020/3030 identifiziert und in die Druckerliste aufgenommen; Drucken über das Gerät funktioniert aber trotzdem nicht. Alle Aufträge verschwinden im Orkus.

    Komischerweise ist nun zB das Scannen mit dem HP-Director gar kein Problem. Gerät wird erkannt, ich kann die Auflösung etc einstellen und per Knopfdruck wird korrekt gescannt.

    Feuerwände sollten eigentlich komplett deaktiviert sein, der Drucker hat die feste Netzwerkadresse 192.168.1.30, der Rest des Netzwerks funktioniert mit DHCP ab 192.168.1.33 aufwärts.

    ¿Wie kann ich mit dem Gerät Kontakt aufnehmen? Über den HP-Director funktioniert es wie gesagt problemlos, auch der HTTP-Zugang über Firefox ist ok, unter Windows kann normal gedruckt werden. Ich bedanke mich schonmal für Tipps...
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      197
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      182

Diese Seite empfehlen