• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laserdrucker

maulwurfdave

Erdapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
1
Hallo,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon zahlreiche Beiträge gibt. Ich habe am Wochenende viel gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Deshalb meine Frage: Ich möchte mir in naher Zukunft einen Laserdrucker zulegen. Zunächst stehe ich vor der Entscheidung S/W oder Farbe:
Ich bin Lehrer und drucke meistens Arbeitsblätter, die ich häufig in der Schule S/W kopiere. Lediglich Folien drucke ich ab und an in Farbe aus - dafür hätte ich aber noch einen Tintenstrahler.
Momentan liebäugele ich mit dem Brother 2030, dem Kyocera FS 920 und dem Epson C1100. In Zukunft möchte ich den Drucker gerne an die leider noch nicht vorhandene Airport Express Station anschließen. Zudem sollte er günstig im Verbrauch-auch im Energieverbrauch-sein. Habt ihr Empfehlungen?
Danke David
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
hallo!

vorweg meine frage: muss das zwangsläufig ein laserdrucker sein?

im bereich der tintendrucker hat sich in der letzten zeit auch einiges getan...vor allem in sachen druckqualität und druckkosten. die neueren modele sind z.T. wesentlich kostengünstiger in der unterhaltung als die laserdrucker.

zudem erübrigt sich die überlegung, ob s/w oder farbe beim tintendrucker.

mfg blink
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511