• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laserdrucker im (WLAN-)Netzwerk

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Hallo,
mein Bruder und ich wollen uns für unser (WLAN-)Netzwerk (Er ist über WLAN mit dem Router verbunden, ich via Kable) einen Laserdrucker kaufen. Mein Bruder arbeitet an einem Laptop mit Windows XP (SP3) und ich an einem Mac Mini (Siehe Signatur) ... Preisspanne 100 - 150 Eurotaler. Kann mir da jmd. ein Gerät empfehlen?

MfG
 

Mitglied 25554

Gast
Hat der Router einen USB-Anschluß für einen Drucker? Dann gäbe es günstige Samsungs für um die 120 EUR z.B.
 

Scrabbby

Boskoop
Registriert
04.06.08
Beiträge
39
Damit Leute eine Empfehlung abgeben können solltest du dir noch über zwei Sachen klar werden:
- Farb- oder SW-Laser (ich denke mal SW)?
- Wie soll der Drucker angeschlossen werden? Über WLAN, Netzwerkkabel oder hat der Router einen USB-Port an dem der Drucker angeschlossen werden kann?


Edit: Da war jemand schneller
 

Mitglied 25554

Gast
Beim Druckerpreis aber auch die "Folgekosten" beachten ;) Manchmal sind Toner fast teurer als der Drucker an sich - bzw. nicht alle Toner lassen sich "refillen"
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
SW würde eigentlich schicken. Ja, an dem Router ist ein USB-Steckplatz aber ich vertrau der Sache nicht weil ich auch meinen aktuellen (!) Canon-Drucke da nicht ans Laufen bekomme. Deswegen wäre ein Drucker, der direkt (!) mit dem Netzwerk verbunden ist wohl optimal!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Kyocera bietet meist recht günstige Laserdrucker an, die qualitativ absolut okay sind.
In deinem Fall würde es vermutlich der FS-1100 tun. Er unterstützt MacOS, hat einen USB 2.0 Port und kostet z.B. bei Amazon 187.-€

http://www.kyoceramita.de

Da gibt es auch einen Druckkostenrechner
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Je günstiger der Drucker desto teurer das Drucken
und andersrum,,,

Tintenstrahldrucker über Airport Express
läuft bei mir bestens:)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du hast bestimmt 'ne Fritz!Box?
Dann gehen Canon-Drucker nur mit den alternativen Treibern von Printfab oder Gutenprint.
Das trifft natürlich auch für alle anderen Router mit eingebautem Printserver und für Printserver ohne Bonjour zu.

MfG
MrFX
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Moin!

Du hast bestimmt 'ne Fritz!Box?
Dann gehen Canon-Drucker nur mit den alternativen Treibern von Printfab oder Gutenprint.
Exakt so ist es. Habe eine FritzBox ... Kannst du mir per PN mal mitteilen, wo ich diese speziellen Treiber finde?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich fahre auch über Airport Express meinen Drucker. Kann man nur empfehlen!!!