• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laserdrucker für den Mac

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,

dank eurem Rat habe ich mir jetzt einen iMac bestellt.
Dieser wird voraussichtlich am Freitag geliefert.
In der Zwischenzeit habe ich mich nach passenden Druckern umgeschaut, bin aber bislang nicht so richtig fündig geworden. Vorallem preislich sollte es für mich als Schüler recht günstig sein. Aus der Windows-Welt bin ich nämlich andere Preise gewohnt :)
Ich suche einen schwarz/weiß Laserdrucker. Am besten wäre ein Multifunktionsdrucker, der kopieren und evtl. auch noch scannen kann. Faxen ist nicht notwendig. Wenn möglich sollte man auch über W-LAN drucken können.

Ist da preislich bei 300€ wirklich die untergrenze oder gibt es da andere, preiswertere Varianten?

Danke schonmal im Vorraus!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich würde kein Multifunktionsgerät kaufen.

Und 300€ muss leicht zu unterbieten sein. Ich habe vor 4 Jahren für einen Lexmark s/w Laser Drucker nur 140€ bezahlt (Lexmark E232). Der, oder vergleichbare Drucker sollten heute noch günstiger sein.

Einen Scanner würde ich als separates Gerät kaufen.
 

Jezzzz

Alkmene
Registriert
23.12.09
Beiträge
31
Ich würde kein Multifunktionsgerät kaufen.
Einen Scanner würde ich als separates Gerät kaufen.

Warum? Dann hat man doch nur noch mehr Geräte auf dem Tisch rumstehen. Habe schon seit eh und je ein Multifunktionsgerät und bin damit total zufrieden. Scan- sowie Druck- und Kopierqualität sind absolut Top(Canon Pixma MP 610, leider kein Laserdrucker).
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Muss jeder selbst wissen. Aber ich persönlich finde Kombi-Geräte nicht so gut. Meistens muss man zu viele Kompromisse bei den Komponenten machen. Kombigeräte sind im Verhältnis zur Leistung/Qualität oft leicht überteuert, weil die Geräte gern von eher unerfahrenen Usern gekauft werden (Rentner, Frauen... usw. *g*)

Geht mal der Drucker kaputt, muss auch der Scanner quasi mit entsorgt und neu gekauft werden. Wer stellt sich schon ein Kombigerät auf den Tisch, bei dem nur noch der Scanner funktioniert (oder umgekehrt)?

Vielleicht kommt auch irgendwann ein neues OS. Da man Scanner eigentlich seeehr lange einsetzen kann ohne dass sie heutzutage noch "veralten", braucht man neue TreiberSoftware. Meistens bekommt man die aber nicht für ältere Geräte. Selbst Canon tut sich nach Umstellungen des OS sehr schwer, neue Treiber zu veröffentlichen. Ich spreche aus Erfahrung und musste beim Umstieg von 10.4 auf 10.5 9 Monate lang warten. Andere werden in der Zeit Papa!
 

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
hmmm...
also in meinem Fall ist die Hauptsache:
-Laserdruck
-Kopieren
-WiFi-fähig

ich würde eigentlich auch gerne einen Tintenstrahldrucker bekommen aeber meine Erfahrungen waren, dass die TInte sehr schnell ausgeht und das nachfüllen sehr kostenintensiv ist.
Auf der Apple Seite steht beim "HP Photosmart Premium Fax All-in-One-Drucker" z.B. "bis zu 50 Seiten"!
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich komme mit 50 Seiten vielleicht 1-2 Monate durch :)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Auf der Apple Seite steht beim "HP Photosmart Premium Fax All-in-One-Drucker" z.B. "bis zu 50 Seiten"!
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich komme mit 50 Seiten vielleicht 1-2 Monate durch :)
Ich interpretiere die "bis zu 50 Seiten" für das Fassungsvermögen des automatischen Dokumenteneinzugs. Sprich, man kann bis zu 50 Blätter oben einlegen, drückt auf Kopieren oder Faxen, und der Drucker zieht diese "bis zu 50 Seiten" nacheinander ein und scannt diese.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Meine Empfehlung ist der Samsung ML-1630 für 100€ und die WLan version für 50€ mehr. Bei mir hängt der normale an einer AirPort Express. Die kostet zwar 30 € mehr als die Wlan Version des Druckers, aber ich kann hier noch Boxen für die Musik dranklemmen. Passt auch sehr gut optisch in die Mac Welt. Selbst meine Freundin ist von diesem Schmückstück begeistert. Für Kopieren würde ich mir einen passenden Scanner kaufen.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
wenn das ding dann noch im wohn/schlafbereich steht, würde ich dir empfehlen einen bogen um laserdrucker zu machen. die luftverschmutzung muss nicht sein.
ich habe einen HP C4180 tinten-multifunktionsdrucker. den kriegst du bei ebay für um die 50-60 Euro und die Patronen sind günstig aber auch nachfüllbar. Wenn der kaputt geht, dann kauf ich mir den nochmal. Scanner wird vom Snow Leopard via Vorschau.app unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: